Region: Trier
Education

Jonas Eiden muss bleiben!

Petition is directed to
Leitung der Hochschule Trier
290 Supporters
Collection finished
  1. Launched 01/01/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Sehr geehrte Damen und Herren der Hochschulleitung,

wir, der Fachschaftsrat Intermedia Design, engagieren uns stets mit großer Leidenschaft für eine positive Entwicklung des Campus Gestaltung, aber vor allem für die Interessen und Bedürfnisse unserer Studenten und Studentinnen.

Leider müssen und mussten wir in den vergangenen Jahren beobachten, dass unsere stark nachgefragte Fachrichtung - entgegen der logischen Erwartungen - systematisch geschwächt wird.

Engagement und Fähigkeiten der Studierenden, sowie der Intermedia Design Mitarbeiter tragen intensiv zur Bereicherung/Außenwirkung des Campus Gestaltung bei und werden sehr gerne, absolut selbstverständlich, von allen Fachrichtungen in Anspruch genommen. Honoriert wird dieses Engagement leider nicht - Im Gegenteil.

Unsere Studierendenzahlen sind längst vergleichbar oder sogar höher als die der anderen Fachrichtungen des Fachbereichs. Dennoch verliert Intermedia Design und damit die Studierenden regelmäßig kompetente Mitarbeiter*innen - Ohne Kompensation.

Nun soll ein weiterer, von der Fachschaft sehr geschätzter Mitarbeiter die Hochschule verlassen. Da sich der Fachschaftsrat leider weder respektiert noch wahrgenommen fühlt, kommunizieren wir unser Anliegen notgedrungen mit Hilfe dieser Petition.

Der langjährige Mitarbeiter Jonas Eiden (M.A.) soll Intermedia Design erhalten bleiben!

Reason

Jonas Eiden ist mittlerweile seit acht Jahren an unserem Campus. Bereits während seines Studiums engagierte er sich intensiv im Fachschaftsrat und war langjähriges Mitglied im Fachbereichsrat. Er fungierte als Vorbild für viele Studierende, sich fachrichtungsübergreifend in Fachrichtungsräten zu engagieren. Nach seinem Bachelor (2016) unterstützte er Intermedia Design und den Campus Gestaltung fortan als Mitarbeiter. Ob in der Lehre, bei der Betreuung von Abschlussarbeiten oder als stets greifbarer Support für die Studierenden ist Jonas Eiden ein nicht wegzudenkender Teil von Intermedia Design.

Darüber hinaus kam sein Organisationstalent dem Campus Gestaltung durch zahlreiche Veranstaltungen, Installationen und Vernissagen zu Gute. Mit seiner Kompetenz und Erfahrung als Filmemacher und Fotograf, aber auch mit enormer Hilfsbereitschaft und Sozialkompetenz begleitet er unsere Studierenden seit Jahren auf ihrem Weg zum Hochschulabschluss.

Als Intermedia Design Alumni und ehemaliges Fachschaftsratsmitglied stellt Jonas Eiden eine besonders nahbare Lehrperson dar und fungiert als wichtige Schnittstelle zwischen Fachschaft und Mitarbeitern. Auch durch seine langjährige Erfahrung in der Fachrichtung kann er seine Begeisterung für das Filmemachen besonders gut auf die Studierenden übertragen.

Es ist für uns unverständlich, warum die Hochschulleitung Intermedia Design weiter schwächen möchte und das Arbeitsverhältnis eines geschätzten und engagierten Mitarbeiters zum 01.01.21 nicht verlängert.

Jonas muss bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Leon Morbach & der Fachschaftsrat Intermedia Design

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international