McDonalds: Stoppt die Verwendung von Fleisch aus menschlichen Föten für Chickenburger!

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Betreffend: " Ich habe tatsächlich Hinweise darauf gefunden, dass McDonalds und insbesondere auch die McDonalds Kinderhilfe Verbindung zu der Organisation pro familia unterhält, die sich für Abtreibungen stark macht und sie selbst in ihrem medizinischen Zentrum in Bremen durchführt (www.profamilia.de). Besonders deutlich waren zwei interne Dokumente von pro familia: - Ein Schreiben vom Ronald McDonald-Haus über Lieferung von biologischen Teilen, die von pro familia untersucht und "zum Verzehr" frei gegeben werden sollten. Es stand zwar nichts von menschlichen Föten, aber pro familia hat nichts mit Tieren und auch nichts mit Gastronomie zu tun, daher liegt der Verdacht nahe, dass hier abgetriebene Föten gemeint waren. - Eine Statistik, die wohl die Gewinnspanne für den Verkauf von Chickenburger irgendeines McDonalds-Restaurants anzeigt. Die Kurve wandert für den Zeitraum vom 03.12.-23.12.2013 erstaunlich stetig nach oben. Das deckt sich mit der Beschreibung von aXXarc, nach der die Gewinnspanne in den Testrestaurants bei der Verwendung von Fötenfleisch stark anstieg. Es steht zwar auch hier wieder nichts von Föten, jedoch war diese Statistik ebenfalls im Besitz von pro familia."

Text der Petition

Verwendet McDonalds tote menschliche Föten für seine Chickenburger?

Vorgeschichte: Ich, eine freie Journalistin, bin vor kurzem auf eine ominöse Website namens https://www.axxarc.de gestoßen. Laut den Informationen dieser Website handelt es sich bei aXXarc e.V. um eine Art Denkfabrik, die durch die Bundesregierung und einigen Universitäten unterstützt wird. Die Projekte, die dort beschrieben werden, klangen für mich jedoch so abstrus, dass ich vermutete, einer Satire aufgesessen zu sein. Ein bestimmter Artikel war besonders geschmacklos: Er behauptete, dass McDonalds Testphasen mit Chickenburgern durchführen würde, doch anstelle von Hähnchenfleisch den biologischen Müll toter, abgetriebener Föten verwenden würde. Abgesehen davon, dass das ohne Zustimmung der Probanden (wie es beschrieben wurde) in Deutschland rechtlich gar nicht möglich wäre, konnte ich mir auch nicht vorstellen, wie McDonalds an die toten Föten herangekommen sein sollte. Außerdem würde das doch niemals offiziell veröffentlicht werden ... Die Website trug jedoch keinen Hinweis, dass es sich um Satire handelte - um letzte Zweifel auszuschließen, beschloss ich daher, weiter zu recherchieren.

Das Unglaubliche Nachdem ich einige Kontakte genutzt habe und über verschiedene Wege Nachforschungen angestellt habe, scheint mir das Ganze gar nicht mehr so abstrus, sondern erschreckend real. Ich habe tatsächlich Hinweise darauf gefunden, dass McDonalds und insbesondere auch die McDonalds Kinderhilfe Verbindung zu der Organisation pro familia unterhält, die sich für Abtreibungen stark macht und sie selbst in ihrem medizinischen Zentrum in Bremen durchführt (www.profamilia.de). Besonders deutlich waren zwei interne Dokumente von pro familia: - Ein Schreiben vom Ronald McDonald-Haus über Lieferung von biologischen Teilen, die von pro familia untersucht und "zum Verzehr" frei gegeben werden sollten. Es stand zwar nichts von menschlichen Föten, aber pro familia hat nichts mit Tieren und auch nichts mit Gastronomie zu tun, daher liegt der Verdacht nahe, dass hier abgetriebene Föten gemeint waren. - Eine Statistik, die wohl die Gewinnspanne für den Verkauf von Chickenburger irgendeines McDonalds-Restaurants anzeigt. Die Kurve wandert für den Zeitraum vom 03.12.-23.12.2013 erstaunlich stetig nach oben. Das deckt sich mit der Beschreibung von aXXarc, nach der die Gewinnspanne in den Testrestaurants bei der Verwendung von Fötenfleisch stark anstieg. Es steht zwar auch hier wieder nichts von Föten, jedoch war diese Statistik ebenfalls im Besitz von pro familia.

Falls ihr euch selbst davon überzeugen wollt, ich habe die Dokumente hochgeladen: - Das Schreiben der Kinderhilfe: ul.to/9of7ywix - Die Statistik: ul.to/u12ao89t - Der Link zu dem Bericht von aXXarc: https://www.axxarc.de/projekte/babyburger/

Im Anschluss habe ich herausgefunden, dass es in den USA bereits gang und gäbe ist, Stammzellen von Föten in der Nahrungsmittelindustrie zu verwenden. McDonalds wird zwar hier als Föten-Frei eingestuft, aber nur weil eine nette Dame von der Presse das behauptet, also ohne stichhaltige Beweise. Hier ist der Link: gawker.com/5879254/which-companies-are-using-aborted-human-fetuses-in-their-food

Die Petition Aufgrund dieser Indizien fordere ich im Namen alle Unterzeichner den Fast Food-Hersteller McDonald's Deutschland dazu auf, Stellung zu den vorgebrachten Vermutungen zu beziehen und bei Bestätigung des Verdachts auf Nutzung von Föten-Fleisch diese sofort einzustellen! Es kann sich hier sicherlich um eine Verwechslung oder Falschdeutung handeln, doch wenn es stimmen sollte, dass wir bald Fötenfleisch in unserem Chickenburger haben, wäre das ein riesiger Skandal! McDonald's muss hier Transparenz schaffen und sich äußern.

Bitte unterzeichnet diese Petition! Denn auch wenn abgetriebene Föten vielleicht nicht als "Menschen" zählen, so sind es doch Zellen menschlicher DNA - somit wäre die Verwendung dieses Fleisches Kannibalismus. Sicher werden das manche anders sehen, aber die, die diese Meinung teilen, müssen hier unterschreiben!

Bei meinen Recherchen bin ich auch auf weitere geschmacklose Verwendungen von abgetriebenen Föten gestoßen - die Angaben stammen zwar von einer Anti-Abtreibungswebsite und sind entsprechend gefärbt, doch die Informationen sind tatsächlich alle nach-google-bar. Es wird erwähnt, dass menschliche Föten genutzt werden: - zur Herstellung von Kosmetikartikel - zum Verkauf - zur Herstellung von Medizin - als Forschungsobjekte (wobei dies denke ich noch vertretbar ist)

Hier ist der Link zum Bericht: https://www.haus-samaria.de/oeffentlichkeitsarbeit/vortraege/12-was-geschieht-mit-den-abgetriebenen-kindern.html

Nach diesen Informationen scheint es für mich gar nicht mehr so abwegig, dass abgetriebene Föten auch zur Fleischverarbeitung genutzt werden.

Letzlich hat der Philosoph Peter Singer vor 20 Jahren implizit auch nichts anderes propagiert und ist damit groß rausgekommen.

Meiner Ansicht nach ist dies jedoch ethisch einfach nicht vertretbar und das bezieht sich jetzt nicht auf Abtreibungen, sondern auf die Nutzung von abgetriebenen Föten. Wer ebenfalls dieser Ansicht ist, sollte hier unterschreiben.

Wenn die Petition beendet ist, werden die oben genannten Forderungen samt Unterschriften an McDonald's Deutschland weitergeleitet.

Vielen Dank für eure Unterstützung!