Region: Tyskland
Media

Reform des Rundfunkbeitrags

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
356 Stödjande 350 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

356 Stödjande 350 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2015
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Die komplette Reformierung und Abschaffung des Rundfunkbeitrags und der öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland.

Orsak

Seit 2013 wird jeder Haushalt gezwungen eine Rundfunkabgabe zu bezahlen. Dabei spielt es keine Rolle ob man öffentlich rechtliches Programm bezieht oder nicht.

Eine große Reform des Rundfunkbeitragsstaatsvertrags ist dringend notwendig. Öffentlich rechtliche Sender müssen sich nach dem Pay-TV Prinzip oder durch Werbeeinnahmen finanzieren. So wird es zwischen den Filmen und Serien bei den öffentlich rechtlichen auch gehandhabt.

Deswegen sollten nur die Bürger bezahlen, die ARD, ZDF usw. auch nutzen. In der heutigen Zeit ist eine Verschlüsselung des Signals kein Problem mehr. Wer das Angebot nutzen möchte, darf bezahlen und bekommt die Programme freigeschalten.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützerinnen,
    Liebe Unterstützer,

    Aktuell sind es 96 Unterzeichner/innen und ich hoffe es werden stündlich mehr. Vor circa einer Stunde hat mir eine Zeitung paar Fragen bezüglich der Petition gestellt. Die Journalistin hat mir versichert die Petition im nächsten Bericht über den Rundfunkbeitrag zu erwähnen.

    Dennoch hoffe ich auf eure Unterstützung und die Verbreitung der Petition auf sozialen Netzwerken damit wir die Unterschriften dem Ausschuss des deutschen Bundestages vorlegen können.

    Schaffen wir gemeinsam den Rundfunkbeitrag ab!

    Mit freundlichen Grüßen

    F. Meier
    (Petent)

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu