Région: Solingen
Sécurité

Schutz unserer Kinder an Solinger Schulen!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Tim Kurzbach
1 150 Soutien 1 050 en Solingen

La pétition n'est pas acceptée.

1 150 Soutien 1 050 en Solingen

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé novembre 2022
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Wir fordern die Vertreter unserer Stadt auf, umgehend Personal des Ordnungsamtes/Polizei oder privater Sicherheitsdienste zum Schutz unserer Kinder an Solinger Schulen einzusetzen. Unsere Kinder müssen vor vermeintlich pädophilen Straftätern geschützt werden, die mehrfach in letzter Zeit Kinder auf/vor dem Schulgelände öffentlicher Schulen angesprochen haben, und versucht haben diese „mitzunehmen“. Den Schulen selbst stehen bekanntermaßen keine personellen Mittel zur Verfügung, daher müssen diese durch „Ordnungskräfte“ Unterstützung erhalten bevor sich weitere Vorfälle ergeben oder schlimmere Ereignisse passieren.

Raison

Über Vorfälle an Solinger Schulen wurde zuletzt über mehrere Elterngruppen, aber auch offiziellen Emails von Schulvertetern berichtet. Konkret sprachen fremde Erwachsene, die Schulkinder auf dem Schulweg oder dem Schulgelände an mit dem „vermuteten“ Ziel diese mitzunehmen oder gegebenenfalls zu entführen.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Eltern, liebe Unterstützer:innen unserer Petition,

    der zuständige Ausschuss für Schule und Weiterbildung der Stadt Solingen hat (einstimmig, bei einer Enthaltung) empfohlen den Antrag abzuweisen. Anbei finden Sie den betreffenden Beschluss. Mit einer Umsetzung von Maßnahmen ist daher leider nicht zu rechnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Breiden

  • Liebe Eltern, liebe Unterstützer:innen,

    unsere Petition "Sicherheit unserer Kinder an Solinger Schulen" wurde planmäßig im Dezember beendet. Wir bedanken uns bei rd. 1.150 Unterschriften!

    Die Petition haben wir am 20. Dezember 2022 bei der Stadt Solingen eingereicht. Der Eingang dort wurde uns am 21. Dezember bestätigt mit folgender Info "Ihr Anliegen ist zunächst für die nächste Sitzung des Fachausschusses vorgesehen".

    Wir bleiben dran und werden Euch über den weiteren Verlauf informieren.

    Freundliche Grüße
    Thomas Breiden

  • Nächste Schritte

    à 20/11/2022

    Vielen Dank an aktuell rd. 1.100 Unterstützende unserer Petition! Das nächste Ziel ist die Petition den 53 Mitgliedern des Stadtrates in Solingen zur Stellungnahme zu übersenden.

    Zur Vorbereitung der Einreichung beim Stadtrat bitte ich um Eure Ideen zum Thema der Finanzierung unser vorgeschlagenen Maßnahmen. Ich selbst habe mir in den letzten Tagen bereits Gedanken zur Finanzierung eines zusätzlichen Personalbedarfs rund um die Schulen gemacht, und mich u.a. mit dem Haushalt der Stadt Solingen beschäftigt. Ich würde mich freuen von Euch eigene Vorschläge zu erhalten. Diese können über den Button "Frage an den Initiator" eingereicht werden. Vielen Dank.

    Thomas Breiden

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant