Región: Berlín

Stoppt die Wuchergebühren der Banken!

Peticionario no público.
Petición a.
Abgeordnetenhaus von Berlin

1 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

1 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

La petición está dirigida a: Abgeordnetenhaus von Berlin

Wir fordern unsere Bundesregierung auf, den Banken in Ihrer willkürlichen Gebührenerhebung auf Girokonten und den anfallenden Geschäftsfällen, Einhalt zu gebieten! Es kann nicht Bestandteil einer sozialen Martkwirtschaft sein, dass wir Bürger machtlos gegen die Machenschaften der Banken sind, da wir gezwungen sind, ein Bankkonto zu besitzen und als Dank dafür, dass wir diesen Institutionen unser hart erarbeitetes Vermögen anvertrauen, auch noch abgezockt werden. Der Mittelstand leidet ohnehin schon unter der Inflation, steigenden Lebenserhaltungskosten, Kita - und Schulgebühren, sowie unter den ungerecht verteilten Steuergesetzen. Nein zu den erhöhten Kontoführungsgebühren! Heute noch ganz unkompliziert unterschreiben! Es dauert nicht lange, aber gemeinsam können wir etwas bewegen!

Razones.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Berliner-Sparkasse-laesst-es-krachen-article18711166.html

Wir wollen nicht machtlos gegen die Banken und deren willkürliche Gebührenpolitik sein! Warum wird immer wieder nur der Mittelstand zur Kasse gebeten? Stehen Banken denn mittlerweile über dem Gesetz?

Alleine wenn Sie darüber nachdenken, wie lange bei Ihnen eine Überweisung vom Bankkonto dauert, dürfte Sie stutzig machen.

http://www.novalnet.de/magazin/sepa-%C3%BCberweisungen:-wie-lange-dauert-die-abwicklung

Eigentlich sind Banken dazu angehalten, solche Geschäftsfälle binnen 24 h zu bearbeiten, sie halten sich aber nicht daran! Wollen dann aber trotzdem großzügig entlohnt werden! In der freien Martwirtschaft geht so etwas nicht. Jeder von uns hat sich an Fristen und Gesetze zu halten. Falls unser einer dagegen verstößt, haben wir mit Konsequenzen zu rechnen, die Banken nicht.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/05/banken-rettung-kostet-deutsche-steuerzahler-236-milliarden-euro/

Wenn wir uns privat finanziell übernehmen, haften wir natürlich auch dafür, die Banken nicht, da zahlt der Steuerzahlung für die Rettung!

Bild: http://www.kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/u17/Ja_Nein_Europa_Austerity_Austeritaet_Kapitalismus_ca%C3%BCitalism_TROIKA_IFM_Bankenrettung_Rettungsschirm_Staatsbankrott_Eurokrise_Finanzkrise_Griechenland_Kritisches-Netzwerk.jpg

Compartir petición

Imagen con código QR

comprobante desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 12/04/2017
Fin de la colección: 11/10/2017
Región: Berlín
Categoría, Tema: Derechos civiles

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Sicher gibt es momentan noch Alternativen, sprich: der Wechsel z.B. zur DKB. BIS JETZT sind dort die Gebühren human, DOCH wenn sich jetzt niemand beschwert und alle Bürger das einvernehmlich hinnehmen, werden bald andere große Banken nachziehen! Keine Zeit vergeuden und engagieren!

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.