Region: Dresden
Trafikk

Dresden: Für Radwege auf dem Blauen Wunder!

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Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden
3 719 Støttende 3 270 inn Dresden

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  1. Startet 11.04.2024
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  5. Beslutning

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

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Fußgänger

Die Petition ist unterstützenswert, da insbesondere Fußgänger auf dem Blauen Wunder und angrenzenden Gehwegen durch den neuen Radweg profitieren. Die bisherige Straßenaufteilung hat dazu geführt, das stadteinwärts viele Radfahrer aus Sicherheitsgründen den Gehweg benutzt haben. Durch den neuen Radweg gibt es eine klare Trennung

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4.4

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Seit dem Anfang des Verkehrsversuchs sehe ich vermehrt Schülerinnen und Schüler per Rad auf dem Blauen Wunder fahren. Da sie unter 18 sind können sie nicht Auto fahren. Die Radwege geben ihnen die Freiheit selbstständig und mit Bewegung ihren Schulweg zu gestalten. Das Entfernen der Radwege raubt ihnen diese Freiheit.

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4.4

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Der Verkehrsversuch ist auf 10 Wochen angelegt - und das nicht zufällig. Bis sich Verlagerungseffekte ergeben, Auswärtige die neue Verkehrsführung mitbekommen haben und ein Teil der Nutzer flexible Fahrten verschoben hat, vergeht eine gewisse Zeit. Das ist schon von anderen Verkehrsversuchen bekannt und ganz normal.

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4.2

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Radfahren über die Brücke war bisher Angst und Kampf. So habe ich es vermieden, die Brücke mit dem Rad zu queren. Die Fußwege sind zu eng und zudem hoch frequentiert, oft von spazierenden Autofahrern. Außerdem: Ich wünsche mir in einer lebensbejahenden und zukunftszugewandten Stadt zu leben. Dresden ist in Bezug auf Straßenverkehr + Lebensqualität deutschlandweit (vgl. Berlin, Freiburg, Münster) weit zurück und im europäischen Maßstab (vgl. Paris, Barcelona, Kopenhagen, Florenz) abgehängt.

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Motsi

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Contra

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