Bölge : Dresden
Trafik ve taşıma

Dresden: Für Radwege auf dem Blauen Wunder!

Dilekçe yönlendirildi
Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden
3.719 Destekleyici 3.270 İçinde Dresden

Koleksiyon tamamlandı

3.719 Destekleyici 3.270 İçinde Dresden

Koleksiyon tamamlandı

  1. Başladı 11.04.2024
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderime hazırla
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar

Pro

Dilekçeyi destekleyen argümanlar nelerdir?

Argüman yaz

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Fußgänger

Die Petition ist unterstützenswert, da insbesondere Fußgänger auf dem Blauen Wunder und angrenzenden Gehwegen durch den neuen Radweg profitieren. Die bisherige Straßenaufteilung hat dazu geführt, das stadteinwärts viele Radfahrer aus Sicherheitsgründen den Gehweg benutzt haben. Durch den neuen Radweg gibt es eine klare Trennung

kaynak :

4.4

5 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Seit dem Anfang des Verkehrsversuchs sehe ich vermehrt Schülerinnen und Schüler per Rad auf dem Blauen Wunder fahren. Da sie unter 18 sind können sie nicht Auto fahren. Die Radwege geben ihnen die Freiheit selbstständig und mit Bewegung ihren Schulweg zu gestalten. Das Entfernen der Radwege raubt ihnen diese Freiheit.

kaynak :

4.4

3 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Der Verkehrsversuch ist auf 10 Wochen angelegt - und das nicht zufällig. Bis sich Verlagerungseffekte ergeben, Auswärtige die neue Verkehrsführung mitbekommen haben und ein Teil der Nutzer flexible Fahrten verschoben hat, vergeht eine gewisse Zeit. Das ist schon von anderen Verkehrsversuchen bekannt und ganz normal.

kaynak :

4.2

2 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Radfahren über die Brücke war bisher Angst und Kampf. So habe ich es vermieden, die Brücke mit dem Rad zu queren. Die Fußwege sind zu eng und zudem hoch frequentiert, oft von spazierenden Autofahrern. Außerdem: Ich wünsche mir in einer lebensbejahenden und zukunftszugewandten Stadt zu leben. Dresden ist in Bezug auf Straßenverkehr + Lebensqualität deutschlandweit (vgl. Berlin, Freiburg, Münster) weit zurück und im europäischen Maßstab (vgl. Paris, Barcelona, Kopenhagen, Florenz) abgehängt.

kaynak :

0.0

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Contra

Dilekçeye karşı olan argümanlar nelerdir?

Argüman yaz

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap