Minderheitenschutz

Abschaffung der Maskenpflicht im Unterricht für Kinder ab der 5 Klasse

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Yvonne Gebauer Schulministerin
46.379 Unterstützende 36.560 in Nordrhein-Westfalen

Der Petition wurde nicht entsprochen

46.379 Unterstützende 36.560 in Nordrhein-Westfalen

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

17.12.2020, 11:23

Dokument anzeigen

Hallo an alle,

die diese Petition so sehr unterstützt haben.

Gestern haben ich ein Schreiben des Petitionsausschusses bekommen in dem die
Petition abgewiesen wird, das Dokument findet Ihr anbei.

Ich hoffe sehr, dass die Landesregierung - spätestens- nach Absinken der aktuellen Infektionszahlen endlich ein stimmiges und sicheres Konzept auf den Tisch legt, damit die Kinder wenigstens während des Unterrichts im festen Klassenverband den MNS nicht tragen müssen. Es ist unfassbar, dass seit so vielen Monaten einfach NICHTS passiert. NICHTS!

Ich fühle mich ehrlich gesagt hilflos und um es platt zu sagen "veräppelt", dass man selbst mit dieser Anzahl an Menschen nichts bewirken kann. Demokratie geht meiner Meinung nach anders, es macht einfach keinen Sinn WIRKLICH vernünftig mit der Politik arbeiten zu wollen. Und ich betone nochmal, dass ich kein Corona Leugner bin oder nicht genauso wie alle Angst habe, dass Menschen die mir wichtig sind, schlimm erkranken. Wir tragen eine Maske, wann auch immer es nötig ist, um uns und andere zu schützen. Dennoch geht es mir gegen die Hutschnur, dass man dieses von Kindern im Unterricht verlangt und dann ohne jegliche Tragepausen. Man hat das einfach ausgesessen, bis ein rechtskräftiges Urteil da ist, auf das man sich berufen kann.
Jegliche Argumente oder Untersuchungen zählen nicht.

Kinder werden in dieser ganzen Misere einfach vergessen. Mehr als 8 Stunden täglich ohne Pause einen MNS tragen zu müssen (ohne zu Wissen, wann das jemals ein Ende haben wird) ist für mich nach wie vor nicht akzeptabel.

Es gäbe etliche Möglichkeiten, Kinder und Lehrkräfte anders zu schützen die auch vorgeschlagen wurden, es wird leider konsequent ignoriert. Kinder werden nach wie vor unter Druck gesetzt und bedroht. Ich hoffe für uns alle, dass schnellstens ein Wunder passiert.

Danke trotzdem an Euch für Eure Unterstützung,
bleibt gesund !

Miriam


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern