Region: Essen
Bauen

Einwände gegen „Bebauungsplan Nr. 02/2019, Kesselstraße/ Bocholder Straße“ in Essen-Bochold

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Thomas Kufen und Ratsfraktionen
481 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

481 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

11.07.2021, 18:25

Liebe Unterstützer*innen,

der Rat der Stadt Essen hat am 30.6.2021 den B-Plan unverändert entsprechend dem im November 2020 ausgelegten Entwurf als Satzung beschlossen. Die öffentliche Grünfläche bleibt leider nach wie vor für den Spielplatz und das Regenrückhaltebecken mit dem langen, befestigten Unterhaltsweg über der Kanaltrasse eingeplant.
Allerdings haben die CDU und die Grünen gemeinsam den Antrag aus der Bezirksvertretung Borbeck aufgenommen, die „verbleibende“ öffentliche Grünfläche zwischen Bocholder und Kesselstraße dauerhaft zu erhalten und aufzuwerten. Die SPD hat den weitergehenden Antrag gestellt, dass die öffentliche Grünfläche zu beiden Seiten der Kesselstraße, also von der Bocholder Straße bis zum Borbecker Mühlenbach, dauerhaft erhalten bleiben und aufgewertet werden solle.
Die Anträge werden am 10.8. im Umweltausschuss und am 19.8. im Planungsausschuss verhandelt, beide um 15 Uhr im Ratssaal und danach voraussichtlich am 22.9. um 15 Uhr im Rat, in der Grugahalle.
Auch wenn die Parteien zugesagt haben, die BürgerAktion Bochold auf dem Laufenden zu halten, werden wir die Entwicklung aufmerksam verfolgen und darauf achten müssen, welches Ergebnis dabei herauskommt und dass es auch von der Verwaltung umgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Margot Lüchau-van Hal
für die BürgerAktion Bochold


Mehr zum Thema Bauen

4.969 Unterschriften
243 Tage verbleibend
1.836 Unterschriften
4 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern