Region: Berlin
Erfolg
Gesundheit

Keine Streichung finanzieller Mittel für die Gesundheit von Lesben, Bisexuellen und Trans*

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Abgeordnetenhaus
3.811 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

3.811 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

14.05.2013, 12:13

Wir begrüßen den Demo-Aufruf von Anja Kofbinger (Die Grünen), um gegen die Streichungen bei der Lesbenberatung Berlin in Höhe von 15.000 Euro zu protestieren.

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homophobie und Transphobie wollen wir auf die Straße gehen und unseren Unmut über die Streichungen vor der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales laut werden lassen. Mitten im Jahr wurden uns die finanziellen Mittel aus dem Integrierten Gesundheitsprogramm um 17% für das zweite Halbjahr gestrichen – eine nicht zu akzeptierende Summe für die Gesundheitsversorgung von Lesben, bisexuellen Frauen und Trans*.

Über 2300 Unterschriften unserer Online-Petition innerhalb einer Woche zeigen, dass unser Protest von sehr vielen Menschen unterstützt wird. Diese Stimmen müssen auch von den Entscheidungsträger_innen gehört werden. Beteiligt euch an der Kundgebung! Macht euren Unmut sichtbar!

Wir fordern die sofortige Rücknahme der Streichung für 2013 und die seit Jahren geforderte finanzielle Aufstockung der Gelder- insbesondere für die young&queer Arbeit.

Kundgebung am 17.5.2013 um 11 Uhr
vor der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales (Oranienstr. 106).


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern