Region: Bayern
Bildung

Petition zur Nachbesserung der bestehenden Regelungen zur Legasthenie in der Bayerischen Schulordung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerischer Landtag
523 Unterstützende 491 in Bayern

Dialog abgeschlossen

523 Unterstützende 491 in Bayern

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 19.08.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

11.10.2019, 18:45

Liebe Unterstützer unserer Petition,
Endlich ist sie da, die Nachricht aus dem bayerischen Landtag:

Hiermit teilen wir mit, dass Ihre Eingabe am Donnerstag, 17.10.2019 zur Behandlung vorgesehen ist. Die Sitzung findet im Maximilianeum, Saal 2, statt und beginnt um 09:15 Uhr.
Die genaue Uhrzeit für den Aufruf Ihrer Petition können wir Ihnen leider nicht mitteilen, da diese vom Umfang und der Abwicklung der Tagesordnung abhängt. Die Beratung ist in öffentlicher Sitzung vorgesehen. Daher können Sie gerne als Zuhörer teilnehmen. Nur wenn der Ausschuss es für erforderlich hält, kann Ihnen im Einzelfall die Gelegenheit eingeräumt werden, Ihr Anliegen kurz mündlich zu erläutern. Der Ausschuss kann auch noch kurzfristig die Öffentlichkeit ausschließen, sofern er dafür eine Notwendigkeit sieht.
Mit der Berichterstattung im Ausschuss für Bildung und Kultus wurden die Abgeordneten Herr Norbert Dünkel und Frau Margit Wild betraut.
Wir weisen Sie darauf hin, dass die Berichterstatter die Petition bereits vor der Sitzung geprüft haben. Die Berichterstattung im Ausschuss beschränkt sich deshalb in aller Regel auf eine Zusammenfassung.
Das Landtagsamt kann nicht garantieren, dass die vorgesehenen Tagesordnungspunkte auch tatsächlich erledigt werden. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass die Beratung Ihrer Eingabe auf eine der folgenden Sitzungen verschoben wird. Dies liegt ganz im Ermessen des Ausschusses. Über einen eventuell neuen Termin würden wir Sie informieren.
Falls Sie beabsichtigen, an der Ausschusssitzung teilzunehmen, bitte ich Sie um einen entsprechenden Hinweis (telefonisch 089 4126-2363, E-Mail: petitionen@bayern.landtag.de
Bringen Sie außerdem bitte einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis für die Einlasskontrolle an der Pforte mit und melden Sie sich vor dem Sitzungssaal bei der Offiziantin bzw. dem Offizianten an.

Im Namen des BEV bitte ich unsere Unterstützer, möglichst zahlreich zu erscheinen, um unserem Anliegen Nachdruck zu verleihen.
Gruß, M. Roemer-Girbig


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern