Region: Berlin
Wirtschaft

Siemens-Mitarbeiter gegen Verlagerung und Arbeitsplatzverlust im Berliner Dynamowerk

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Vorstand der Siemens AG
20.511 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

20.511 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

04.10.2018, 12:49

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer von openPetition,

unser Dynamowerk bleibt erhalten!

Standortschließungen und betriebsbedingte Kündigungen wird es auch in Zukunft nicht geben. Wie ursprünglich von der Firmenleitung geplant wird die komplette Fertigung nicht verlagert.

Dieses Ergebnis ist während der monatelangen Verhandlungen von GBR / örtlichen BRs mit der Arbeitgeberseite hart erkämpft worden, denn immer wieder wurden unsere Fertigung und damit das Weiterbestehen des Dynamowerks in Frage gestellt.
Unser Alternatives Standortkonzept „ASK150+“ haben wir durchsetzen können.

Das Dynamowerk bleibt das Kompetenzzentrum und Innovationstreiber für elektrische Sondermaschinen. Für das mit dem Berliner Senat in Planung befindliche Industrie- und Wissenschaftscampus hat unsere F&E Abteilung – gemeinsam mit dem Gasturbinenwerk - maßgebliche Impulse gesetzt.

Wir erwarten für die innovativen und zukunftweisenden Fertigungstechnologien Arbeitsplätze, in denen unsere Kolleginnen und Kollegen eine berufliche Perspektive erhalten.

Der Betriebsrat möchte sich hiermit herzlich für Eure tatkräftige Unterstützung von der ersten Minute an im Kampf für den Erhalt des Dynamowerks und der Arbeitsplätze bedanken.

Ohne Euch hätten wir dieses Ergebnis nicht geschafft.

Betriebsrat Dynamowerk
Berlin, 04.10.2018


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern