Bildung

Zukunft – Verantwortung – Lernen: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag
192.450 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

192.450 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

13.10.2014, 15:32

Liebe Petitionsunterstützer!

Jetzt ist es raus: Jede Stimme, die Sie über openPetition abgegeben haben, wurde durch den Petitionsausschuss des baden-württembergischen Landtags in der vergangenen Woche ABGELEHNT. Insgesamt also über 192.000 Stimmen von uns allen.

Die Begründung des grün-rot dominierten Petitionsausschusses: Die Landesregierung will an ihrem Ziel festhalten und das Thema „Akzeptanz sexueller Vielfalt“ in den neuen Bildungsplänen verankern. Die Ankündigung drückt bildlich gesprochen den Reset-Knopf auf null: Zurück zur „Akzeptanz sexueller Vielfalt“. Toleranz kommt gar nicht mehr vor, ebenso wenig wie die von Ministerpräsident Kretschmann getroffene Aussage, dass an den Schulen Baden-Württembergs der Geist der Duldsamkeit und sozialen Ethik zu walten habe.

Auf Nachfrage wurde uns vom Petitionsausschuss schriftlich mitgeteilt, dass erst Mitte November eine Begründung nachgeliefert wird. Was wir als nächstes tun werden und wie wir jetzt mit wenig Aufwand selbst aktiv werden können, haben wir für Sie unter folgendem Link zusammengefasst. Dort finden Sie auch Hintergründe zur Entscheidung des Petitionsausschusses.

LINK: www.bildungsplan2015.de/sogehtesweiter

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass wir zum kommenden Sonntag, 19. Oktober 2014 um 14:00 Uhr, bei einer Demonstration in Stuttgart („Demo für Alle“) als Sprecher eingeladen worden sind. Wir haben diese Einladung erstmals angenommen und hoffen, viele von Ihnen dort zu treffen, um friedlich unserem Anliegen Ausdruck zu verleihen. Wir wollen die Landesregierung an ihr ureigenes Anliegen erinnern, nämlich: Ernst zu machen mit echter „Bürgerbeteiligung“ und einer „Politik des Gehörtwerdens“. (Hinweis: Wir sind nicht Veranstalter dieser Demonstration)

Herzliche Grüße,
Ihr Initiatorenkreis
Petition zum Bildungsplan 2015


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern