Deine Stimme für einen "Calisthenics- Park" im Dietenbachpark in Freiburg

4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir sind nahe dran! Die Stadt Freiburg hat das Projekt "Cometogether im DietenbachPark" ins Leben gerufen und steht vor der Entscheidung, wie die Fläche gestaltet werden soll. Vor einigen Jahren haben wir den Vorschlag eingebracht, dort einen Calisthenics Park zu bauen. Nun haben wir erneut die Möglichkeit, unsere Stimme zu erheben und uns aktiv für den Bau dieses Parks einzusetzen.

Unser Ziel als gemeinnütziger Verein ist es, allen Menschen, unabhängig von Herkunft und Alter, die Möglichkeit zu geben, Sport zu treiben. Calisthenics konzentriert sich auf das Training mit dem eigenen Körpergewicht, um Kraft und Fitness aufzubauen. Es ermöglicht Übungen wie den Handstand, Frontlever, Planche und Human Flag, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Dieser Sport unterstützt nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Gemeinschaft.

Der Dietenbachpark bietet eine ideale Lage in der Nähe eines sozialen Brennpunkts und bietet die Möglichkeit, benachteiligten Jugendlichen eine sinnvolle Beschäftigung zu geben. Der Park kann optimal für soziale Arbeit und Jugendprojekte genutzt werden. Die Disziplin, die im Sport erlernt wird, kann sich auf alle anderen Lebensbereiche übertragen.

Mit diesem Projekt wollen wir allen Menschen ermöglichen, unabhängig von finanziellen Möglichkeiten, Sport zu treiben. Es geht uns darum, jedem Studenten, Rentner, Behinderten und einfach jedem Menschen die Chance zu geben, kostenfrei Sport zu betreiben.

Wir bitten Sie daher herzlich, unsere Petition zur Unterstützung des Baus eines Calisthenics Parks im Dietenbachpark zu unterzeichnen. Gemeinsam können wir die Stadtverwaltung dazu ermutigen, diese wertvolle und integrative Initiative umzusetzen.

Werden Sie Teil unseres Movements und helfen Sie uns, allen Menschen den Zugang zum Sport zu ermöglichen. Unterstützen Sie unsere Petition und verbreiten Sie diese Botschaft in Ihrem Netzwerk.

Gemeinsam können wir den Bau des Calisthenics Parks im Dietenbachpark vorantreiben und eine lebendige und sportliche Gemeinschaft schaffen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Infos über unsere Sportart finden Sie hier:

Black Forest Movement e.V. Crowd Funding von Badenova - YouTube

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

Email: bf-movement@web.de

Instagram: Sébastien Buchholz (@black_forest_movement_ev) • Instagram-Fotos und -Videos

Facebook: Black Forest Movement | Facebook

Black Forest Movement e.V.

Begründung

Hier der Link zum Bauprojekt :

Dietenbachpark - www.freiburg.de - Umwelt und Natur/Grünflächen/Parkanlagen/Dietenbachpark

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Black Forest Movement e.V. aus Freiburg
Frage an den Initiator