Die Petiton ist beendet. Es wurden 73 Unterschriften gesammelt.
Die Petition befindet sich in der Beratung/Prüfung beim Empfänger.

Gewerberecht - Pflicht zur Aufstellung von Registrierkassen

Von: Wolfgang Behr

An:   Deutschen Bundestag in Deutschland

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Registrierkassen im Einzelhandel und in der Gastronomie zwingend vorgeschrieben werden.

Begründung: Ich finde es erstaunlich, dass es heutzutage immer noch Einzelhändler oder Gastronomiebetriebe gibt, die über keine Registrierkasse verfügen. Abgesehen von der Rechenunsicherheit des Verkaufspersonals öffnet das Nichtvorhandensein einer Registrierkasse Tür und Tor zur Unterdrückung von Umsätzen gegenüber dem Finanzamt. Allein aus diesem Grunde sollte es eine Registrierkasenpflicht geben

29.06.2011 (aktiv bis 11.08.2011)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument. >>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument. >>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



 

Benachrichtigung über den Ausgang der Petition

Diese Petition ist eine ePetition des deutschen Bundestages . In der Phase der parlamentarischen Prüfung wird die Petition vom Petitionsausschuss bearbeitet. In dieser Zeit werden Stellungnahmen der Bundesregierung eingeholt. Es wird eine begründete Beschlussempfehlung erarbeitet. Die Beschlussempfehlung wird von mindestens 2 Abgeordneten vorab geprüft und dann von allen Abgeordneten im Plenum des Deutschen Bundestages beschlossen.

In welcher Phase der Prüfung sich eine Petition befindet ist leider nicht transparent. Nachfragen können direkt an den Petitionsausschuss gestellt werden.

Nach Ende der Bearbeitung der Petition wird hier der Beschluss des Bundestages veröffentlicht. Sie können sich von openPetition per Email benachrichtigen lassen, wenn der Beschluss vorliegt.

Informieren Sie mich über den Ausgang der Petition: