Bürgerrechte

INNOVATIVE Unterstützungsformen von schwerbehinderten Akademikern (w,m,d) GEFORDERT

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Ulrich Krebs
0 Unterstützende 0 in Hochtaunuskreis

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Hochtaunuskreis

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Nicht nur durch meine eigene Erfahrung habe ich festgestellt, dass die Unterstützung von arbeitsuchenden und arbeitslosen schwerbehinderten Akademikern selbst durch die lokale Bundesagentur für Arbei in der Auswahl von Stellenangeboten sehr beschränkt ist. Daher ist es notwendig, dass der HOCHTAUNUSKREIS sowie die STADTVERWALTUNG Bad Homburg v.d.H. und andere sich selbst AKTIV in diesem Bereich engagieren d.h. VIEL MEHR MÖGLICHKEITEN für die berufliche Selbstverwirklichung in eigenen vier Wänden für schwerbehinderte AkademikerInnen ANBIETEN. Es könnte zum Beispiel von Unternehmen verlangt werden eine bestimmte Anzahl von freien Stellen nur mit schwerbehinderten Akademikern zu besetzen.

GEFORDERT sind hier vor allem: QUALIFIZIERTE Stellenangebote, Stellenangebote UNTER 15 Stunden in der Woche und ALTERNATIVE Arbeitsformen (wie zum Beispiel JOBSHARING usw.).

1. Selbsterfahrung

2. Kenntnissnahme von GLEICHEN oder ÄHNLICHEN Problemen ANDERE Betroffene Personen in den Städten im HOCHTAUNUSKREIS.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin schwerbehinderte Akademikerin (49, GdB 50) und als arbeitssuchend gemeldet. Schon beim ERSTGESPRÄCH mit einem Berater bei Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass die passende Stelle für mich nach meinen "Suchkriterien" kaum zu finden wird. Selbst Hochtaunuskreis und Stadt Bad Homburg v.d.H. sind für mich nicht als mögliche Arbeitgeber denkbar, da diese sollche Stelle wie ich es für MEINE SITUATION brauche nicht im Angebot haben. ABER KÖNNEN!

Ich habe mir 3 Studien selbst finanziert um "interessanter" auf dem Arbeitsmarkt zu erscheinen: Immobilien-Ökonomin, Diplom-Betriebswirtin, Bachelor of Arts Fachrichtung Management und Oekonomie in Frankfurt am Main. Aber nicht nur das hilft mir eine... weiter

Jetzt fördern