Region: Neuwied

3 Unterstützende 0 in Neuwied

3 Unterstützende 0 in Neuwied

1. Gestartet 2016

Eine Rheinbrücke zwischen Linz am Rhein und Remagen würde die Infrastruktir erheblich verbessern, man käme schneller nach Bonn-Süd oder Remagen, Bad Neuenhar-Ahrweiler, Sinzig etc. Die Fähre von Linz am Rhein dauert zeitlich länger und sie fährt auch nicht mehr nach 24 Uhr, auch hier gibt es ein Problem, die in der Nacht auf die andere Rheinseite möchten. Dies müssen entweder die südliche Brücke von Bonn (Bad Godesberg) oder ggf, die Brücke über Neuwied nehmen, um auf die andere Rheinseite zu kommen.

Die Begründung ergibt sich bereits oben aus dem Änderungswunsch. Remagen, Linz und auch Bad Neuenahr-Ahrweiler sind attraktive Orte, jedoch von den jeweilsgennanten anderen Orten nur während des Tages über die Fähre erreichbar. Bei einem schnellen Besuch der jeweils anderen Stadt ist man auf die Fähre angewiesen, die jedoch bei Hochwasser auch nicht fährt. Auch die nicht genannten kleineren Orte im Umfeld sind ebenfalls von der Einschränkung betroffen, insbesondere in der Nacht ist es nur mit erheblichen Umwegen möglich, von der einen auf die andere Seite zu kommen. Diese Petition sehe ich als parteiübergreifend nicht nur für sinnvooll, sondern für zwingend erforderlich, um eine deutlich verbesserte Infrastuktur zu erreichen. Aus diesem Grunde hoffe ich auf zahlreiche Unterstützung.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team