Zvolení zástupcovia ľudí Alexander Orth

Stanovisko k petícii Kitzeberger Ortscharakter erhalten - kein Ausbau von Straßen und Gewerbegebiet

SPD, naposledy upravené 19. 09. 2018

Žiadny názor .

Hier werden zwei Dinge vermischt, die getrennt betrachtet werden müssen.
Das Unternehmen FLS ist ein wahrer Glücksfall für Heikendorf und sollte in jedem Fall auch durch Bereitstellung ausreichender Flächen unterstützt werden. Der hierdurch ausgelöste Verkehr dürfte sich in engen Grenzen halten und ist sicher nicht vergleichbar mit dem Verkehr, der z.B. durch das (glücklicherweise) wieder prosperierende Kietkut wie auch den Strand in Jahren wie diesem erzeugt wird.
Es wirkt schon ein wenig befremdlich, wenn jemand eine Petition gegen diese Erweiterung erstellt, der selbst damit geliebäugelt hat, einen Teil der Fläche als Gewerbegrundstück zu erwerben. Auch war den anderen unmittelbaren Anliegern bekannt, dass sie Grundstücke neben einer Gewerbeflähe erwerben.
Anders verhält es sich mit dem Straßenausbau. Hier dürften die Petenten aber offene Türen einrennen. Niemand beabsichtigt die Kitzeberger Straßen über das notwendige Maß hinaus auszubauen. Bedauerlich ist, dass sich einige Parteien nun gegen eine Bürgerbefragung aussprechen. Ich hätte dies sehr begrüßt. Aber dass Straßen wie Konsul-Lieder-Allee und Schlosskoppelweg dringend saniert werden müssen, dürfte von niemandem in Zweifel gezogen werden. Als in Kitzeberg Aufgewachsener ist mir die jetzige Struktur lieb und teuer. Manchmal beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass die, die in den letzten Jahren zugezogen sind und damit natürlich auch ihren Anteil an der Zunahme der Belastung und Massierung der Bebauung haben nun am Lautesten nach Ruhe und Erhalt des Charakters rufen.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz