reprezentant André Simon

Oświadczenie w sprawie petycji Besetzung der offenen Lehrerstellen, Realisierung des Erweiterungsbaus der Musikschule

CDU, ostatnio edytowane w 06.11.2018

Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji CDU
zgadzam się / w większości się zgadzam.

Die CDU-Ratsfraktion unterstützt die Petition des Fördervereins der Clara-Schumann-Musikschule. Wir sagen Nein zur Streichung von 17 Lehrerstellen, die Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) mit seinem Sparprogramm „Verwaltung 2020“ wegfallen lässt.

Schon mehrfach haben wir den von der Stadtspitze erzeugten Lehrermangel an der Clara-Schumann-Musikschule zum Thema gemacht. Wir sehen im Personalabbau einen Angriff auf die Familienstadt Düsseldorf. Denn: Eltern, die ihren Kindern eine bezahlbare musikalische Bildung in guter Qualität an der städtischen Musikschule ermöglichen wollen, werden vom Oberbürgermeister im Stich gelassen. Das muss ein Ende haben. OB Geisels personelles Streichkonzert ist familien- und bildungsfeindlich!

Die CDU-Ratsfraktion schließt sich den Forderungen des Fördervereins der Schule an. Wir werden uns bei den Haushaltsberatungen im Dezember dafür einsetzen, dass fehlende Musiklehrerinnen und –lehrer eingestellt werden und die Planung für den Erweiterungsbau endlich gestartet wird.

Ich als Ratsherr mache mich persönlich für die Clara-Schumann-Musikschule stark, damit sie ihren Unterrichtsauftrag mit ausreichend Personal und in zusätzlichen Räumen an der Prinz-Georg-Straße erfüllen kann.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz