Volksvertreter Andreas Neumann

Kreistag in Kreis Steinfurt

    Stellungnahme zur Petition Erhaltet des Steinfurter Krankenhauses

    DIE LINKE zuletzt bearbeitet am 05.05.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Hunderte von guten Argumenten für den Erhalt des Krankenhauses haben wir alle schon gehört in den letzten Wochen und es steht fest das im Kreis Steinfurt nach der Schließung des Krankenhauses Emsdetten es keinen weiteren Bettenabbau geben darf. Aber obwohl ich aus Borghorst komme würde ich mich auch genauso für andere Standorte im Kreis einsetzen. Denn die Krankenhausversorgung und die Notärztliche Versorgung und der Rettungsdienst gehören zur Daseinsvorsorge. Wer Flughäfen, Wirtschaftsförderung und anderes finanziert muss sich spätestens bei einer Schieflage um die Versorgung kümmern. Niemals sind Steuergelder besser angelegt worden als in diesem Fall. Aber das Zustandekommen dieser neuen Trägerschaft ist nicht der Zustimmung der meisten Kreistagsmitglieder

    Mehr anzeigen


Andreas Neumann
Partei: DIE LINKE
Neuwahl am: 2020