Zástupca ľudu Christina Stelzer

Stanovisko k petícii Rettet den Reitstall Aubing - für das Aubinger Dorfleben!

CSU, naposledy upravené 06. 01. 2021

Súhlasím / prevažne súhlasím .
Som za verejné vypočutie v technickom výbore.
Som za verejné vypočutie v Parlamente / plenárnom zasadnutí.

Ich bin für den Erhalt des Reitstalls in diesem Umgriff. Wir möchten alle eine Aufwertung des städtischen Areals in der Ubostr. 7-9.
Ich stehe zu der bisherigen Haltung von Bezirksausschuss und Stadtrat, dass alle aktuellen Nutzer dort verbleiben können.
Alle dort ansässigen Nutzer profitieren von einander und ergänzen sich gerade in ihrem Angebot für die Jungen Menschen in unserem Stadtteil. Daher sind alle Nutzer wichtig für die Ausbildung der Sozialkompetenz von Kindern und Jugendlichen und tragen einen großen Teil dazu bei, sie auf die Herausforderungen im Leben vorzubereiten.
Jetzt dürfen keine Bäume gefällt werden. Ob und welche Bäume weichen müssen, ist abhängig von den Ergebnissen der Wettbewerbe. Ein Ziel muss die Erhaltung von vielen großen und vor allem der Bäumen sein.
Wir müssen aber in diesem Meinungsbildungsprozess auf aktuelle Anforderungen und Bedürfnisse reagieren.
Dafür muss es nun in 5 Schritten weitergehen:
1. Eine qualifizierte Bürgerbeteiligung muss als nächster Schritt kommen. Dabei sollen Ideen, Wünsche und Erwartungen gesammelt werde. Auch sind dabei alle aktuellen Nutzer abzufragen, was wird benötigt und wie stellt man sich die Zukunft vor.
2. Als Zweiter Schritt soll durch einen städtischen Wettbewerb geklärt werden, was hier alles möglich und umsetzbar ist.
3. Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind den Bürgern darzustellen und gemeinsam zu diskutieren
4. Der Bezirksausschuss wird eine Stellungnahme zum Ergebnis abgeben und hierbei die örtliche Meinung mit einbringen.
5. Und der Stadtrat der Landeshauptstadt München entscheidet, welche Ziele hier realisiert werden und wie die Finanzierung aussieht.
Wir wollen alle eine wunderschöne Dorfmitte, einen nutzbaren Dorfplatz für Jung und Alt und Gebäude die mit Ihren vielfältigen Nutzungen eine Bereicherung für das Aubinger Dorfleben darstellen. Da gehört der Reitstall natürlich fest mit dazu.

Christina Stelzer
Politický večierok: CSU
zlomok: CSU
funkcia: Kinder- und Jugendbeauftragte
Nahláste chyby v údajoch

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz