vēlētām amatpersonām Georg Kössler

Atzinums par petīciju Neues Stadion für Hertha BSC!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, pēdējo reizi rediģēts 09.12.2019

Es atturos.

Ich stimme dem Anliegen des Petenten Herrn Grimm und vieler Fans grundsäzlich zu: Fussball in einem reinen Fussballstadion ist stimmungsvoller. Gerade in Zeiten zunehmender Kommerzialisierung und Eventisierung ist es wichtig, die klassische Fussballkultur (Stehplätze, Choreos, Mitbestimmung im Verein und eben auch Nähe zum Rasen) zu pflegen und zu stärken.

Herthas Pläne für ein reines Fussballstadion kann ich daher gut nachempfinden, auch wenn ich mir den Verein als Ankermieter im (ggf. umgebauten und dann ausverkauften) Olympiastadion weiter wünschen würde. Auf der Suche nach einem geeigneten Standort für ein reines Fussballstadion sollte der Verein vom Land unterstützt werden. Dabei dürfen aber nicht geplante Wohnungen oder Naturschutzgebiete unter die Räder kommen.
Eine Anhörung dazu im Fachausschuss kann hilfreich sein, um die Vor- und Nachteile der denkbaren Orte transparent zu erörtern. Fakt ist doch: Es gibt keinen perfekten Standort, aber um einen akzeptablen Standort zu finden - und ggf. herzurichten - müssen Senat, Verein, BVG, Fans, Abgeordnete etc. gemeinsam ins Gespräch kommen.

Ich freue mich über den weiteren Austausch hierzu.

Atzinums par petīciju Gute Bildung braucht gute Rahmenbedingungen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

pēdējo reizi rakstīts 11.10.2017
Neatbildēts

Georg Kössler
Politiskā partija: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Frakcija: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Izvēlēts : 18.09.2016
vēlēšanas : 2021
Amats: Fraktion (Umweltpolitischer Sprecher), , Fraktion (Klimaschutzpolitischer Sprecher)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Georg Kössler
Mājas lapa: https://georg-koessler.de
Twitter: https://twitter.com/GYGeorg
Paziņot par kļūdu datos

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt