Volksvertreter Herbert Gehmert

Stadtverordnetenversammlung in Guben

    Stellungnahme zur Petition Wir fordern den Bau des Spiel- und Sportplatzes im Rahmen des 2. BA am Haus der Familie Guben e.V.

    GUB-SPN zuletzt bearbeitet am 22.05.2016

    Ich lehne ab.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich schließe mich inhaltlich den Ausführungen von Herrn Quiel - SPD Fraktion an, da das Anliegen der Petition tatsächlich für einen Außenstehenden nicht ohne weiteres verständlich ist, ohne die Zusammenhänge der letzten 2 Jahre in der Zusammenarbeit zwischen dem Haus der Familie und der Stadt Guben zu betrachten.

    Auch im Ergebnis der nichtöffentlichen gemeinsamen Beratung mit Vertretern der SVV, Eltern und Lehrern konnte am 18.05.2016 in der Corona - Schröter - Schule keine Lösung, zur Problematik Zusammenarbeit Schule und Hort (HdF), gefunden werden. Vereinbart war, dass die Schule gemeinsam mit dem HdF über ihre Konzepte beraten wollte, um Unstimmigkeiten in der bisherigen Zusammenarbeit aus dem Weg zu

    Mehr anzeigen


Herbert Gehmert
Partei: GUB-SPN
Neuwahl am: 2019