Volksvertreter Hermann Stubbe

Kreistag in Kreis Steinfurt

    Stellungnahme zur Petition Erhaltet des Steinfurter Krankenhauses

    BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN zuletzt bearbeitet am 04.05.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Nach dem Ende des Krankenhauses in Emsdetten war recht überraschend auch das Krankenhaus in Steinfurt gefährdet. Uns Grünen war klar, dass die Versorgung des Kreises massiv gefährdet wäre, wenn dieses Krankenhaus auch noch geschlossen würde. Es gab intensive Verhandlungen, während derer noch keine endgültigen Aussagen gefällt werden konnten. Am 25.4. lag mit dem Ergebnis der Verhandlungen mit der UKM ein guter Beschlussvorschlag vor. Auch wenn der Zuschuss in Millionenhöhe schmerzlich ist, sehe ich keine Alternative. Ich habe wie meine ganze Grüne Fraktion für diesen Vorschlag gestimmt.


Hermann Stubbe
Partei: BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN
Neuwahl am: 2020