openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Holger Bergmann

Gemeinderat in Reutlingen

    Stellungnahme zur Petition Zentrale Enthärtungsanlage in Honau - Gutes Wasser für alle FairEnergie-Kunden

    Die Grünen und Unabhängigen zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Kalkhaltiges Wasser halte ich seit langer Zeit für störend. Da ich empfindliche Haut habe muss ich mich nach jedem Duschen eincremen. Dazu kommen die bekannten Argumente zu Armaturen, Waschmaschine etc. Für Trinkwasser und Tee benutze ich einen Wasserfilter; das hilft gut, verursacht aber auch Kosten.

    Alle diese Punkte betreffen nicht nur mich. Auch empfindliche Haut ist nicht selten.

    Ich war lange in Orschel-Hagen, wo Bodenseewasser fließt. Auch das ist nicht kalkarm, aber schon ein gutes Stück besser. Wenn man entkalkt sollte man prüfen, ob das Wasser nicht weicher als Bodenseewasser werden kann.

    Unsere Fraktion Die Grünen und Unabhängigen hat vor einer Woche im Gemeinderat beantragt über das Thema in öffentlicher Sitzung zu informieren,

    Mehr anzeigen


Holger Bergmann
Partei: Die Grünen und Unabhängigen
Neuwahl am: 2019