képviselő Jens Lothar Hessel

Vélemény a petícióról Stadtbusanbindung von Heidesheim mit dem westlichen Mainz

CDU utoljára szerkesztve: 2016. 04. 28.

Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.

Jede Verbesserung von ÖPNV-Anbindung sind zu unterstützen und zu begrüßen. Dabei sollte es nicht nur um den Ortsteil Uhlerborn gehen, sondern auch und in besonderem Maße um den Ortsteil Heidenfahrt. Die Idee und entsprechende Gespräche zur Stadtbusanbindung der Gemeinde Heidesheim wurden vor gut 3-4 Jahren intensiv geführt.
Auch wurde seitens der MVG in Mainz signalisiert, möglicherweise vielleicht unter Umständen... eine Teststrecke für die Dauer von 12-24 Monaten einzurichten, um den tatsächlichen Bedarf feststellen zu können. Mein Eindruck ist dann aber gewesen, dass ein anderes (kostenintensives) Projekt den Vorzug erhielt, und somit die Stadtbusanbindung für Heidesheim erst einmal auf die lange Bank geschoben wurde. Das Projekt beginnt mit "Mainzel" und endet mit "bahn".... Immer wieder wurde auch das Argument gebracht, wonach Heidesheim ja bereits über zwei (Zug)Bahnhöfe verfüge und eine Busnabindung, welche im Ein-Stunden-Takt gut funktioniere. Im Ortteil Heidenfahrt verkehr kein Zug und die Busanbindung ist, sagen wir mal überschaubar. Und auch sonst ist in den Abendstunden und am Wochenende das Angebot eher sprärlich bis gar nicht vorhanden. Von daher untersütze ich die Petition uneingeschränkt.

Jens Lothar Hessel - Kilépett
párt: CDU
Következő választás: 2024
Jelentés az adatok hibáiról

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most