Reprezentantul Klaus Christof

Stadtrat in Kitzingen - Demisionat

Declarație privind petiția Wohnraum für Kitzingen (Marshall Heights)

KIK ultima editare pe 28.04.2016

Sunt de acord cu / predominant.

Die KIK-Fraktion hat bereits lange vor Abzug der Amerikaner auf die Notwendigkeit einer Nachnutzung der Marshall Heights hingewiesen. Weder die Stadtverwaltung noch die Stadtratsmehrheit wollte sich allerdings mit dieser Herausforderung befassen, um diese einmalige Chance der Stadtentwicklung zu nutzen. KIK hat sich intensiv mit den Verwendungsmöglichkeiten dieser Wohnungen, Reihen- und Doppelhäuser auseinandergesetzt und ist nach wie vor der Auffassung, dass dieser Wohnraum für die Kitzinger Belange genutzt werden sollte. Entsprechende Anträge wurden wiederholt gestellt. Was spricht dagegen, dass diese Wohnungen von Kitzinger Familien preisgünstig erworben werden können - so wie es in anderen Städten erfolgreich praktiziert wurde? Dagegen steht nur das ignorante Gebaren der CSU-SPD-ÖdP-UsW-Fraktionen des Stadtrates, die in Unkenntnis der tatsächlichen Umstände, die Anerkennung des Bestandsschutzes für diese Immobilien verweigern. Mit dieser Trotzhaltung verhindern sie eine dringend notwendige Entwicklung unserer Stadt, die durch den Zuzug neuer Bürger und die Bereitstellung von benötigtem und bezahlbarem Wohnraum auf den Marshall Heights möglich wäre. Ich hoffe, dass die Vernunft doch noch über die Ignoranz siegen wird und auf den Marshall Heights ein lebendiger und bunter Stadtteil entstehen kann.
Weitere Informationen zu den KIK-Aktivitäten in punkto Marshall Heights finden Sie unter: www.kik-kitzingen.de

Klaus Christof - Demisionat
Partid politic: KIK
Alegeri noi: 2026
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum