folkevalgte Klaus Füßer

Udtalelse om petitionen Herr Jansen, setzen Sie sich für den Erhalt des Auditoriums ein!

CDU, sidst redigeret den 12.03.2017

Ingen udtalelse.

Ich denke, der Pressesprecher der CDU Marwin Altmann hat es richtig ausgedrückt. Ich muss nun nicht alles wiederholen. Jeder der realistisch und seriös die Situation betrachtet, müsste feststellen, dass die Petition an die falsche Stelle gerichtet wurde. Weder der Bürgermeister, Verwaltung noch die Ratsleute haben das Auditorium geschlossen, oder dürfen Gesetze außer Kraft setzen. In der Zwischenzeit -die Petition ist von Dezember 2016-haben bereits konstruktive Gespräche stattgefunden. Aber nur der Betreiber alleine kann öffnen oder schließen.
Wenn man natürlich mit 1000 Besuchern pro Abend rechnet und es kommt nur die Hälfte, ist das Konzept nicht aufgegangen und ist unwirtschaftlich. Wobei "Vorglühen" und Getränke im Kofferraum die Situation sicher auch nicht verbessern. Außerdem frage ich mich, warum der Betreiber schon lange versucht, dass Gebäude zu verkaufen, wenn das Geschäft super läuft?
Insgesamt haben Diskothekenbetreiber z.Zt. einen schweren Stand. Dies ist also kein Einzelfall in Erkelenz. Siehe Oberbruch, oder einfach mal googeln. Man spricht von "Diskothekenmüdigkeit".
Ich habe in meinem Wahlbezirk mit vielen jungen Menschen über das Thema sachlich diskutiert. Das werden wohl alle Ratsleute tun, denn dafür sind sie gewählt worden. Dies ist m.e.der richtige Weg. Unsachliche Beiträge in Facebook etc. helfen hier sicher nicht weiter.

Klaus Füßer
parti: CDU
Fraktion: CDU
Næste valg: 2020
Rapporter fejl i dataene

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu