volksvertegenwoordiger Kurt Buck

Standpunt over de petitie Eine Kinderrutsche für das Waldbad Gnarrenburg

CDU, laatst bewerkt op 13-03-2021

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

2019 wurde die Kinderrutsche, auch bekannt als Elefantenrutsche, im Waldbad Gnarrenburg wegen technischer Mängel abgebaut. Die Rutsche war ein sehr beliebtes Vergnügungsgerät für Eltern mit ihren Kleinkindern, eine der Hauptbesuchergruppen in unserem Waldbad. 2021 fehlt sie im dritten Jahr den kleinen Besuchern. Frau Friederike Klohs hat in der Gemeinderatssitzung am 11.02.2021 in der Bürgerfragestunde angefragt, wann diese beliebte Rutsche durch eine Neue ersetzt wird. Antwort: Wenn im Rathaus ein Sanierungskonzept des Waldbades geplant wird, wird auch darüber beraten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Jahr diesbezüglich noch etwas passiert, es wird möglicherweise noch einige Zeit ins Land gehen.
Um die Attraktivität unseres Waldbades zu erhalten, sollte zu Saisonbeginn 2021 unbedingt eine neue Rutsche aufgestellt werden. Die Kosten von ca. 12000,- € sind, im Gegensatz zu denen, die in diesem Jahr für Schulen und Kindertagesstätten ausgegeben werden, doch eher gering und Gnarrenburg will doch eine kinderfreundliche Gemeinde sein. Ausserdem ist es sicher möglich, eine Rutsche zu erwerben, die in einem künftigen Sanierungkonzept eingearbeitet werden kann.
Als Ratsherr der Gemeinde bitte ich darum, umgehend für unser Waldbad eine neue Rutsche als Ersatz für die "Elefantenrutsche" zu beschaffen.
Kurt Buck Kuhstedt

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen