Success
Family

Eine Kinderrutsche für das Waldbad Gnarrenburg

Petition is directed to
Gemeinderat
535 Supporters 368 in Gnarrenburg
The petition is accepted.
  1. Launched 17/02/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Die Kinderrutsche (Elefantenrutsche) im Nichtschwimmerbereich des Waldbades in Gnarrenburg wurde 2019 abgebaut und nicht wieder ersetzt.

Ich bitte darum, dass die Kinderrutsche zum Saisonstart 2021 (im Nichtschwimmerbereich) ersetzt wird.

Weiterhin bitte ich darum, dass die angedachte Erstellung eines Konzeptes/ (das Konzept) für das Waldbad öffentlich zur Diskussion (ggf. Arbeitskreis) gestellt wird.

Reason

Die entnommene Rutsche war ideal für kleine Kinder die erste Wassererfahrungen im "großen Becken" sammeln wollten. Die Kinder konnten die Rutsche eigenständig nutzen und sicher in den Nichtschwimmerbereich gelangen.

Gerade vor dem Hintergrund der Pandemie gewinnt der Neuaufbau einer Rutsche noch einmal eine besondere Bedeutung. Viele Kinder haben keinen Schwimmkurs abschließen können und / oder haben keine Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu festigen.

Das eigenständige Rutschen war ein erster Kontakt mit dem "großen" Schwimmbecken. Die Kinder konnten den Bereich selbst entdecken, die Eltern konnten die ganz kleinen Kinder abfangen und die etwas größeren Kinder im Auge behalten. Die Kinder konnten spielerisch erste Wasser- und Schwimmerfahrungen sammeln. Derzeit haben die Kinder (Altersgruppe ca. 3 - 6 Jahre) nur noch beschränkte Möglichkeiten das Bad zu nutzen. Diese Altersgruppe möchte nicht mehr ins Planschbecken, durch die mangelnden Schwimmkenntnisse sind Sie aber sehr eingeschränkt in ihrer Handlung im "großen Becken". Eine Nutzung der "großen blauen Rutsche" ist meist auch nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich, da viele Elternteile allein mit Ihren Kindern ins Bad gehen. Gerade wenn 2 Kinder in dieser Altersklasse mit sind, ist eine sichere Aufenthaltsmöglichkeit für das zweite Kind nicht vorhanden.

Ich wünsche mir ein für alle Altersklassen attraktives Schwimmbad zurück.

Thank you for your support, Friederike Klohs from Gnarrenburg
Question to the initiator

News

  • Hallo liebe Unterstützer,

    in der letzten Zeit war viel los. Die Petition wurde im Rathaus übergeben und bei diesem Termin wurde mir mitgeteilt, dass der Verwaltungsausschuss der Gemeinde bereits über eine Rutsche beraten und abgestimmt hat.

    Ich freue mich, dass in der kommenden Saison eine neue Kinderrutsche für dass Freibad angeschafft wird. :)))

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Lieben Gruß,
    Friederike Klohs

  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Gemeinderat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

    Bisher haben 14 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/eine-kinderrutsche-fuer-das-waldbad-gnarrenburg

  • Hallo zusammen,
    Danke für die Unterschriften, ich bin überwältigt von der Resonanz!

    Am 26. März habe ich einen Termin zur Übergabe beim Bürgermeister. Hierzu wird es einen Pressebericht geben.

    Schaut Euch gerne regelmäßig die Stellungnahmen der (entscheidenden) Ratsmitglieder an.

    Ich wünsche mir für alle kleinen "Gnarrenbürger" und Gäste ein tollesSchwimmbad mit viel Spaß in unserer schönen Heimat.
    Lieben Gruß,
    Friederike Klohs

Aktuell können nur Wasserrutschen öffnen daher sollte eine Wasserrutsche angeschafft werden

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international