Predstavnik Margret Berentzen

Izjava o peticiji Wir lassen uns unser Wahlrecht nicht nehmen und fordern den Erhalt der Förderschulen Lernen!

CDU nazadnje urejeno 06. 05. 2015

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.

Förderschulen Lernen sind gesamtgesellschaftlich hoch anerkannt und leisten sehr gute pädagogische Arbeit. Sie geben Kindern mit erhöhtem Förderbedarf optimale Einzelförderung und Hilfestellung zum selbständigen Leben.Sie stärken die Persönlichkeit und schaffen damit eine wichtige Voraussetzung auch für die Integration auf dem Arbeitsmarkt.Auf Grund der Vielfalt der Aufgabenstellungen und Probleme in der Regelschule kann derzeit durch eine 2-stündige Einsetzung pro Woche von Förderschullehrern diese optimale Förderung nicht erreicht werden. Die Förderschule Lernen muss erhalten bleiben und das Wahlrecht der Eltern gewahrt bleiben. Fazit:Inklusion ja, aber nicht auf dem Rücken der Kinder!

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj