Atstovas Martin Biederstedt

Pareiškimas dėl peticijos Bauen und Natur erhalten! Artensterben stoppen! Wertvolle Grünflächen für Leipziger*Innen schützen!

Bündnis 90/Die Grünen, paskutinį kartą redaguota 2020-03-27

Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.

Sehr geehrter Herr Peterlein,

als Mitglied des NABU Leipzig liegt mir der Artenschutz genau wie Ihnen am Herzen. Auch meine Patenkinder in Düsseldorf sind NABU-Mitglieder, mit denen ich mich über die Notwendigkeit und die Methoden, was Artenschutz anbelangt, rege unterhalte. Deren selbstverständliches "Ja" zum Erhalt des Biotopverbundes, der Bäume und Sträucher auch in Stadtgebieten, um Tierarten zu beschützen, sind aus meinem Hinterkopf nicht wegzubekommen.

Als Stadtrat prüfe und kontrolliere ich Planungs- und Bauprozesse städtischer Vorhaben sowie Anfragen seitens der Privatwirtschaft dazu im Zeichen einer sich verdichteten Stadt. Die Ergebnisse all dieser Planungen werden wir frühestens in fünf Jahren erleben und erfahren, inwieweit sich unsere bündnisgrüne Politik für den Erhalt von Baumstandorten, Ersatzpflanzungen in räumlicher Nähe, Fassaden- und Dachbegrünung etc. durchsetzen konnte. Viele Planungsschritte, die nicht das Ansinnen der Petition tragen, sind beim Wilhelm-Leuschner-Platz bereits durchgeführt - erste Tatsachen wurden geschaffen und lassen sich im Sinne der Petition nicht mehr heilen. Umso lauter frage ich nun als neues Mitglied des Stadtrates bei den noch vor uns liegenden Planungsetappen danach.

Die Punkte 3 (frühzeitige, dem Bauvorhaben vorausgehende Entwicklung von Artenschutzkonzepten), 5 (bestehende Grün muss gefördert und naturnah gepflegt werden) und 6 (Fällen und Roden von Bäumen und Sträuchern für Baumaßnahmen nicht vor Erteilung einer Baugenehmigung) der Petition unterstütze ich ausdrücklich - sie waren auch schon Leitlinien meines politischen Denkens vor Antritt der Ratstätigkeit und bleiben es.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Biederstedt

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar