Atstovas Marwin Altmann

Pareiškimas dėl peticijos Herr Jansen, setzen Sie sich für den Erhalt des Auditoriums ein!

CDU, paskutinį kartą redaguota 2017-03-09

Be komentarų.

Hallo Zusammen,

mit dieser Petition habt Ihr Euch für einen Erhalt unserer Erkelenzer Disco ausgesprochen, was ich ausdrücklich begrüße. Auch ich habe hier an vielen Abenden gefeiert und mich schon 2009 für den Bau des Auditoriums eingesetzt. Mein Interview mit dem Bürgermeister habt Ihr zu diesem Thema sicherlich schon gesehen. Falls nicht findet Ihr hier nochmal den Link: youtu.be/rAiPOwsKRoE

Leider haben die Stadt Erkelenz und auch wir als Ratsvertreter nur einen begrenzten Einfluss auf die weitere Entwicklung. Es liegt letztlich am Eigentümer, ob er das Auditorium auch zukünftig betreiben möchte bzw. dies aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt möglich ist. Seit dem 01. März 2017 ist der reguläre Discobetrieb eingestellt, es soll aber ab April 2017 noch weitere Einzelveranstaltungen geben.
Wenn das Gebäude vom Eigentümer nicht verkauft wird, können diese Veranstaltungen noch über einen längeren Zeitraum angeboten werden. Ob es in Zukunft auch wieder einen regulären Betrieb geben wird / kann, liegt an Euch. Wenn die Umsätze steigen und die Veranstaltungen gut besucht sind ist die Möglichkeit sicherlich da.

Kurz Zusammengefasst:
Wir haben mit allen Beteiligten nochmal zusammengesessen und die aktuelle Situation besprochen. Die Stadt Erkelenz und der Bürgermeister sind gerne auch zukünftig bereit den Betreiber beim Erhalt der Disco zu unterstützen. Eine ausführliche Stellungnahme der Verwaltung findet ihr unter folgendem Link: ratsinfo.erkelenz.de/bi/___tmp/tmp/45081036186523563/186523563/00050584/84-Anlagen/01/Mitteilung-DiskothekAuditoriumErkelenz.pdf

Eine Petition zum Erhalt der Disco sollte sich aber an den Betreiber des Auditoriums richten, die Stadt Erkelenz hat aktuell keine Handlungsmöglichkeiten. Falls das Auditorium trotz aller Bemühungen doch schließen muss, werden wir uns dafür einsetzen einen neuen Betreiber zur Fortführung der Disco zu finden. Dies dürfte auf Grund der wirtschaftlichen Situation aber nicht einfach sein.

Lasst uns Alle ab April 2017 wieder zahlreich zu den Veranstaltungen im Auditorium gehen, vielleicht können wir so die Entwicklung noch positiv beeinflussen. Wir sehen uns im Audi.

Marwin Altmann
partija: CDU
trupmena: CDU
kiti rinkimai: 2020
Pranešti apie duomenų klaidas

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar