valitud ametnikud Ralf Busch

Arvamus petitsiooni kohta Für die Sicherstellung der Wasserversorgung in Barsinghausen

fraktionslos viimati muudetud 13.09.2019

Olen nõus / valdavalt nõus .
Toetan parlamendis esitatud taotlust, kui on piisavalt teisi esindajaid liitub.
Ma pooldan avalikku arutelu parlamendis / täiskogu istungjärgul.

Wasser ist unser höchstes Gut und dementsprechend sollte man auch sorgsam mit der Aufbereitung als auch dem Verbrauch umgehen. Es ist weder angezeigt die Wasserrechte zu verkaufen, noch die Wasseraufbereitung an Purena o.a. auszugliedern. Da nach Aussagen des Wasserwerks die Beschaffung von Ersatzteilen nicht mehr gänzlich sicherzustellen ist, muss der Bau eines neuen Wasserwerks forciert werden. Hier ist es natürlich angezeigt sich an der Machbarkeitsstudie von H2U zu orientieren. Aus deren Nutzwertanalyse geht hervor, dass die Betriebssicherheit, Automatisierbarkeit sowie Schadstoffentferng. bei der Schnellentkarbonisierg. die schlechteste Bewertg. hat und sich damit disqualifiziert hat. Obwohl der Ionenaustauscher 100% in der Bewertg. erreicht hat, fovorisiere ich persönlich die mit 94% bewertete Umkehrosmose, denn hier ist die beste Schadstoffentfernung und Erweiterbarkeit gegeben. Da es jedoch eine EU-Förderung für den Ionenaustauscher gibt und eine Mehrheit bei den Wasserwerken für dieses System erreicht wurde, auch aufgrund der Umweltverträglichkeit, schliesse ich mich dieser Mehrheitsmeinung an.
Bevor mit dem Bau begonnen wird, muss jedoch sichergestellt sein, dass das Genehmigungsverfahren für die Abwassereinleitung positiv erfolgt ist.
Was die Sicherstellung der Wasserversorgung (Lieferg. an Kommerzielle) angeht, bin ich zuversichtlich, dass das die Wasserwerke - schon aus Eigeninteresse- durchaus in der Lage sind dafür zu sorgen dass eine nachhaltige Versorgung gegeben ist.

Ralf Busch
partei : fraktionslos
Järgmised valimised: 2021
Teatage vigastest andmetest

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd