reprezentant Ralf Marohn

Oświadczenie w sprawie petycji Die Schlicht Gastronomie muss bleiben dürfen!

FDP, ostatnio edytowane w 28.04.2016

zgadzam się / w większości się zgadzam.

Als ehemaliger Beigeordneter der Gemeinde Neuhofen war ich von 2004 bis 2014 für das Badegebiet Schlicht zuständig und ich habe in diesen zehn Jahren immer für den Erhalt und des Badegebietes und des Kiosk gestimmt und gekämpft. In diesen zehn Jahren gab es eine FDP/CDU-Mehrheit im Gemeinderat, die die von mir vorgeschlagenen Beschlussvorschläge zur Schlicht bestätigten. Auch der 2014 umgesetzte Kompromiss und Änderung der Parkplatzbewirtschaftung wurde von mir mit allen Beteiligten ausgehandelt und ausgearbeitet. Dies ist ein tragfähiges Konzept für den dauerhaften Erhalt des Badegebietes, der auch noch 2015 umgesetzt wurde. 2014 wechselten die Mehrheiten im Gemeinderat der Ortsgemeinde Neuhofen zur SPD. Die neue SPD-Mehrheitsfraktion erinnerte sich scheinbar an Ihre Bemühungen, bereits vor 2004 das Badegebiet Schlicht zu schließen. Damals beschloss die SPD dass die Zufahrt zur Schlicht (der sogenannte Offlachweg) für den Verkehr geschlossen ist und die Badegäste somit gar keine Zufahrt mehr zur Schlicht hatten. Nun 2015 ein erneuter Versuch der SPD die Schlicht zu schließen, in dem sie am 24.11.2015 den Abriss des Kiosk beschlossen hat.
Über diesen Ratsbeschluss bin ich entsetzt und habe seit dem 24.11. aktiv die Proteste und den Widerstand gegen den Ratsbeschluss organisiert. Mich erreichten in den letzten 14 Tagen sehr viele Anrufe von Bürgerinnen und Bürgern aus Neuhofen, die die Schlicht in der jetzigen Form erhalten wollen. Deshalb bin ich ganz klar in meiner Meinung, dass die Schlicht und der Kiosk erhalten werden sollen. Ein Bürgerbegehren werde ich als Bürger von Neuhofen und als Ratsmitglied aktiv unterstützen.
Ralf Marohn, FDP-Ortsgemeinderat

Ralf Marohn - Wycofany
Partia polityczna: FDP
Frakcja: FDP
Następne wybory: 2024
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz