Laut Gemeinderatsbeschluss soll der Pachtvertrag für den ansässigen Kiosk bzw. den Schlicht Beach Bar Club nicht verlängert werden.

Wir fordern die Rücknahme dieses Beschlusses und bitten um die Verlängerung des Pachtvertrages, damit die Schlicht auch in Zukunft ein attraktiver Ort für Alt und Jung bleibt!

Begründung

Die Schlicht ist seit vielen Jahren ein beliebter Badesee, beliebt sowohl bei Familien, als auch bei Kinder und Jugendlichen. Der Badesee und der dazugehörige Beach/Bar/Club bieten ein Ambiente welches in der Region unvergleichlich ist. Eine offene, friedliche und tolerante Atmosphäre unter den Menschen die diesen Ort seit vielen Jahren zu schätzen gelernt haben! Diese Institution darf nicht sterben! Deshalb fordert diese Petition den Erhalt der Gastronomie an der Schlicht!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jörg Matzat aus Ludwigshafen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Herr Frey hat sehr schnell geantwortet. Er hat sich bereit erklärt die Unterschriften, am Donnerstag, den 11. Februar, 18.00 Uhr, in Neuhofen entgegenzunehmen.

    Vielen Dank für ihre Bereitschaft!

    Jörg Matzat

  • Sehr geehrter Herr Frey,

    ich würde ihnen gerne die gesammelten Unterschriften der o.g. Petition übergeben. Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie die Unterschriften entgegennehmen würden. Es sind auch 688 Bürger aus Neuhofen, die diese Petition unterschrieben haben, unter den über 3000 Zeichnern. Es sind also ihre Bürger, die ein großes Interesse gezeigt haben. In diesem Sinne würde ich mir wünschen, wenn sie mir einen Termin zur Übergabe mitteilen könnten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg Matzat

Pro

Die Verköstigung der Menschen und offentl.Toilette wird damit gesichert...Müllberg werden vermieden..Ruheinseln mit Relaxschaukel im einzigartige Ambiente macht die Schlicht zu etwas bbesonderm...

Contra

Noch kein CONTRA Argument.