képviselő Ramazan Selcuk

Gemeinderat -ban,-ben Reutlingen - Kilépett

Vélemény a petícióról Zentrale Enthärtungsanlage in Honau - Gutes Wasser für alle FairEnergie-Kunden

SPD utoljára szerkesztve: 2016. 04. 28.

Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.

Unabhängig davon, ob wir Bodenseewasser oder Wasser von Quellen aus der Nähe beziehen, haben wir qualitativ hochwertiges Trinkwasser, das jederzeit bedenkenlos getrunken werden kann!
Aber während das Bodenseewasser mit 9 Grad deutscher Härte (°dH ) weich ist, ist das Honauer Trinkwasser mit 17,6 °dH hart und hat einen entsprechend höheren Kalkanteil.
Da ich schon beide Wasser genießen durfte, kenne ich die Probleme und kann Ihre Klagen sehr gut nachvollziehen.
Eine zentrale Enthärtung ist kostengünstiger als ein dezentrale, der Zeitaufwand für Reinigungsarbeiten im Haushalt ist bei enthärtetem Wasser deutlich geringer. Außerdem reduziert sich durch eine zentrale Wasserenthärtung die Menge an Reinigungsmitteln, Salzen und Phosphaten, die ins Abwasser eingeleitet werden.
Aber eines muss uns auch klar sein: Weiches Wasser gibt es nicht umsonst!
Deshalb plädiere ich dafür zu prüfen welche Alternativen unter der Voraussetzung einer Versorgungssicherheit möglich sind und was an Mehrkosten hierdurch für uns als Kunden entsteht.

Ramazan Selcuk - Kilépett
párt: SPD
Következő választás: 2024
Jelentés az adatok hibáiról

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most