openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Reinhard Mohler

Stadtrat in Speyer

    Stellungnahme zur Petition „Nachhaltiges Sicherheitskonzept“ für das Hans-Purrmann-Gymnasium in Speyer!

    fraktionslos zuletzt bearbeitet am 12.05.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Ich unterstütze das von den Vertretern des HPG vorgelegte Sicherheitskonzept uneingeschränkt. Es ist jetzt, mit den Treppen zu den Innenhöfen noch stichhaltiger als der schon überzeugende Entwurf mit den Außentreppen. Das HPG ist eine schöne, helle, ansprechende Schule, in der Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler einen großen Teil des Jahres verbringen um dort zu arbeiten. Das Ambiente dieser Schule zu verändern (besonders im Sinne des "Stadtkonzeptes") ist in keiner Weise sinnvoll. Wir sollten Schülerinnen und Schülern (und natürlich auch den Lehrkräften) eine schöne und positive Lernumgebung erhalten! Ich habe mich bereits frühzeitig, auch in der Presse, für eine solche Lösung eingesetzt und seitens des Oberbürgermeisters heftige Kritik erfahren.
    Ich werde mich bei einer Diskussion und Abstimmung für das Schulkonzept einsetzen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Reinhard Mohler
    Stadtrat (FREIE WÄHLER SPEYER)


Dr. Reinhard Mohler
Partei: fraktionslos
Neuwahl: 2019
Funktion: Mitglied des Stadtrats