les représentants élus Rolf Metzger

Déclaration sur la pétition Körperbehinderte Kinder im Landkreis Waldshut müssen nach der 5. Schulklasse in ein Internat!!

FDP/ Kreisrat dernière modification le 08/08/2019

Pas de déclaration.
Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.

Vor einer abschließenden Beurteilung über die geforderte Einrichtung einer Hauptstufe am Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum an der Wutach-Schule muss ich mich in der Materie kundig machen. Ich habe heute in einem Gespräch mit dem zuständigen Amtsleiter am Landratsamt, Herrn Siebold, aber bereits darum gebeten, den Sachverhalt als Tagesordnungspunkt auf die nächste Sitzung des zuständigen Ausschusses zu bringen. Ebenso habe ich heute die Open-Petition durchgelesen. Eine abschließende Meinung ist mir aber derzeit noch nicht möglich. Sollte eine Einrichtung aufgrund von belastbaren Mindestschülerzahlen nicht möglich sein, müsste sich die Open-Petition richtigerweise an den Gesetzgeber richten.

Rolf Metzger
Parti politique: FDP/ Kreisrat
Nouvelle élection: 2024
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant