Rappresentante popolare Rolf Metzger

Presa di posizione sulla petizione Körperbehinderte Kinder im Landkreis Waldshut müssen nach der 5. Schulklasse in ein Internat!!

FDP/ Kreisrat ultima modifica 08/08/2019

Nessuna dichiarazione.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

Vor einer abschließenden Beurteilung über die geforderte Einrichtung einer Hauptstufe am Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum an der Wutach-Schule muss ich mich in der Materie kundig machen. Ich habe heute in einem Gespräch mit dem zuständigen Amtsleiter am Landratsamt, Herrn Siebold, aber bereits darum gebeten, den Sachverhalt als Tagesordnungspunkt auf die nächste Sitzung des zuständigen Ausschusses zu bringen. Ebenso habe ich heute die Open-Petition durchgelesen. Eine abschließende Meinung ist mir aber derzeit noch nicht möglich. Sollte eine Einrichtung aufgrund von belastbaren Mindestschülerzahlen nicht möglich sein, müsste sich die Open-Petition richtigerweise an den Gesetzgeber richten.

Rolf Metzger
Partito: FDP/ Kreisrat
Nuove elezioni: 2024
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora