Volksvertreterin Sibylle Weber

Gemeinderat in Fröndenberg/Ruhr

    Stellungnahme zur Petition Fröndenberger Bürger gegen die Erhöhung der Grundsteuer in Fröndenberg!

    CDU, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Vorweg: Die vom Bürgermeister und vom Kämmerer vorgeschlagene, dramatische Erhöhung der Grundsteuern hat nichts mit den hier eintreffenden und lebenden Flüchtlingen zu tun!

    Was uns zu schaffen macht: Wir bekommen 2016 vom Land NRW 1.5 Mio. EUR weniger als gedacht. Warum? Weil die sog. Schlüsselzuweisungen ab sofort anders verteilt werden. Es profitieren vor allem die großen Ruhrgebietsstädte; der ländliche Raum, auch Fröndenberg, fällt hinten runter.

    Duisburg erhält vom Land rund doppelt soviel Geld pro Bürger wie unsere Stadt - ist das gerecht?

    Für diese Entwicklung - eine rein politische Entscheidung - können wir hier vor Ort gar nichts. Dagegen können wir auch praktisch nicht ansparen - 1,5 Mio ad hoc - wie denn?

    Also muss eine andere

    Mehr anzeigen


Sibylle Weber
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Neuwahl: 2020
Funktion: Erste stellv. Fraktionsvorsitzende
Fehler in den Daten melden
Ich bin Sibylle Weber

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden