rappresentante popolare Stefanie Wehner

Presa di posizione sulla petizione #passauforchoice - Schwangerschaftsabbrüche am städtischen Klinikum ermöglichen

B90/Grüne, ultima modifica 24/09/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Der Schutz von Leben hat für mich persönlich einen sehr hohen Stellenwert, auch der Schutz des ungeborenen Lebens. Allerdings haben wir in Deutschland die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse als Entwicklungsprinzip verankert. Dazu gehört die adäquate medizinische Versorgung der Bürger*innen, auch in Ostbayern. Daher halte ich es für wichtig, dass es dem städtischen Klinikum ermöglicht wird, Schwangerschaftsabbrüche im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorzunehmen. Die Verantwortung für die Bereitstellung gesetzlich verankerter Rechte darf nicht auf Kliniken in anderen Regierungsbezirken und die Frauen selbst abgeschoben werden. Wir als Mitglieder des Stadtrates müssen aktiv dazu beitragen, diesen Versorgungsengpass zu beheben.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora