Volksvertreter Thomas Küppers

Kreistag in Kreis Mettmann

    Stellungnahme zur Petition Erhaltet die Sprachförderschule „Am Peckhaus“ in Mettmann Metzkausen als reine Sprach-Förderschule

    Piraten zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich enthalte mich.

    Ich habe jetzt mehr als eine Woche gründlich darüber nachgedacht, wie ich mich in dieser Abstimmung verhalten soll. Dafür habe ich die Meinung aus dem Landtag, von betroffen Eltern sowie von mit mir befreundeten Bildungsexperten eingeholt. Es gibt gute Gründe dafür die Förderschulen zusammen zulegen und es gibt gute Gründe die Sprachschulen in ihrer derzeitigen Form zu erhalten. Meiner Meinung nach soll

    Das Gesetz erlaubt vielerlei Ausnahmen, d.h. es ist nicht zwingend notwendig die Förderschulen zu vereinigen. Allerdings bringt die Zusammenlegung auch Vorteile.

    Ich enthalte mich daher und würde mir eine repräsentative Umfrage unter den betroffenen Eltern wünschen.


Thomas Küppers
Partei: Piraten
Neuwahl am: 2020