Volksvertreter Thomas Schlick

Stellungnahme zur Petition Hallenbad Kino muss bleiben

AfD, zuletzt bearbeitet am 19.03.2025

Ich lehne ab.

Die Stadt Wolfsburg hat gerade erst einen stark defizitären Haushalt verabschiedet.
Das Hallenbad junge Kultur ist dabei trotz hoher Zuschüsse in letzter Zeit mit einem Fehlbedarf aus dem Geschäftsjahr gekommen und musste zweimal mit einem erhöhten Zuschuss aus der Stadtkasse über Wasser gehalten werden. Das geht so aus meiner Sicht nicht weiter!
Das Kino im Hallenbad ist dabei ein Teil des Problems.
Es ist stadtweit nicht besonders vielen Menschen bekannt. Der Kreis der Nutzer ist doch sehr begrenzt.
Zudem befinden sich viele Kinos in einer schwierigen Lage, auch am freien Markt im Wettbewerb stehende Kinos.
Es hat in meinen Augen etwas von Wettbewerbsverzerrung, wenn das eine Kino mit Steuergeldern gerettet wird, während andere Kinos um ihr Überleben kämpfen.
Aus deren Sicht müsste doch das Hallenbad-Kino ein Konkurrent sein, der den Vorteil hat, in einer städtischen Einrichtung quasi sakrosankt zu sein.
Ich finde es aber positiv, dass so viele Menschen das Hallenbad-Kino wertschätzen und es erhalten wollen.
Vielleicht lassen diese Bürger auch Taten folgen und sind bereit, höhere Eintrittspreise zu zahlen oder ein persönliches Engagement einzubringen, um das Kino zu erhalten.

Stellungnahme zur Petition Erhalt des Schwefelbades in Fallersleben als Therapiezentrum

AfD, zuletzt bearbeitet am 15.05.2024

Fraktionsbeschluss, veröffentlicht von Egbert Diekmann. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion AfD

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Nach dem Wegfall des Therapiebeckens im Wolfsburger Klinikum, ist der Erhalt des Schwefelbades dringend notwendig. Eine Vergabe an einen Investor sichert weder die Arbeitsplätze der Angestellten noch ist sie Förderlich für die Sicherstellung der vielen Patienten, die auf diese Einrichtung angewiesen sind. Da ich selbst betroffen bin und weiß wie hoch die Auslastung ist, kann ich dem Erhalt und der Unterstützung durch die Stadt nur dringend empfehlen.

Thomas Schlick
Partei: AfD
Fraktion: AfD
Neuwahl: 2021
Funktion: Fraktionsvorsitzender
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern