Volksvertreter Timon Gremmels

Hessischer Landtag in Hessen

    Stellungnahme zur Petition Keine Stellenstreichung an Hessischen Schulen!

    SPD, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Dass die Landesregierung tatsächlich in den nächsten Jahren drastische Stellenkürzungen an den gymnasialen Oberstufen, den Beruflichen Gymnasien sowie den Grundschulen vornehmen will, ging schon aus ihrer Antwort auf die Kleine Anfrage (Drucksache 19/1931) zu den geplanten Stelleneinsparungen hervor, die unser bildungspolitischer Sprecher Christoph Degen und ich der Landesregierung gestellt haben.

    Jetzt ist die Landesregierung bemüht, die völlig inakzeptablen Kürzungen durch Rechentricks zu kaschieren. Die oft versprochene 105%-Lehrerversorgung ist damit dennoch endgültig passé. Stattdessen werden weitere Kürzungen im Bildungsangebot die Folge sein und der dringend notwendige Ausbau von Ganztagsschulen, Inklusionsangeboten und Maßnahmen zur Beschulung schulpflichtiger Flüchtlingskinder auf der Strecke bleiben.

    Daher unterstütze ich diese Petition!


Timon Gremmels
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Gewählt am: 22.09.2013
Neuwahl am: 2018
Wahlkreis: 2
Funktion: Fraktion (Umweltpolitischer Sprecher), Fraktion (Energiepolitischer Sprecher), Fraktion (stellv. Vorsitzender)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Timon_Gremmels
Webseite: http://www.timon-gremmels.de
Twitter https://twitter.com/Timon_Gremmels
Link