Atstovas Turgut Yüksel

Pareiškimas dėl peticijos Keine Stellenstreichung an Hessischen Schulen!

SPD, paskutinį kartą redaguota 2016-04-28

Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Pritariu viešam svarstymui techniniame komitete.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.

Die Umverteilung von 147 Stellen aus den Grundschulen und 160 Stellen aus den Oberstufen ist nicht hinnehmbar. Von der Hoffnung, dass in den Bereichen Förderung der Inklusion oder Ausbau der Ganztagsschulen bis zum Ende der Legislaturperiode substanzielle Verbesserungen zu erwarten seien, haben sich viele ja ohnehin früh verabschiedet. Anschließend hat sich aber auch der so genannte Bildungsgipfel leider als Zeitverschwendung entpuppt. Dass jetzt die Landesregierung den hessischen Schulgemeinden auch noch den letzten Strohhalm entreißt und das Versprechen der 105-prozentigen Lehrerversorgung bricht, ist inakzeptabel.

Das bedeutet eine massive Verschlechterung des Bildungsangebots. Auf der Strecke bleiben am Ende insbesondere die schwächeren Schülerinnen und Schüler und all das, was zuletzt mit Fördermaßnahmen im MINT-Bereich an Verbesserungen erreicht worden ist. Besonders unangebracht ist die Rechtfertigungsstrategie der Landesregierung, die die Kürzungen in der Oberstufe mit Mehrbedarf für Inklusion und dem so genannten Pakt für den Nachmittag begründet. Das ist unwürdig und spielt die Schulformen und die Kinder gegeneinander aus!

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar