képviselő Volker Kullik

Vélemény a petícióról Eine Kinderrutsche für das Waldbad Gnarrenburg

SPD, utoljára szerkesztve: 2021. 03. 24.

Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.

Kommunalpolitik kann auch schnell : )
Gern verweise auch ich auf unsere gemeinsame Stellungnahme der SPD/WfB-Gruppe im Rat der Gemeinde Gnarrenburg, die in der Begründung unseres Gruppensprechers Stefan Prüß zu finden ist!
Wir befinden uns im Wahljahr und man erliegt als Kommunalpolitiker leicht der Versuchung, allen Begehrlichkeiten mit schnellen Zusagen und Versprechungen nachzukommen. In diesem Fall hat aber die von SPD/WfB initiierte Prüfung ergeben, dass tatsächlich umgehend und hilfreich gehandelt werden kann. Es wird nicht einmal mehr der langwierige Weg über eine Ausschusssitzung erforderlich sein. Die Entscheidung wird im Umlaufverfahren unter den Verwaltungsausschussmitgliedern erfolgen, damit die Rutsche auch fristgerecht zur Aufnahme des Badebetriebs aufgestellt ist. Die Mehrheiten sind hier gesichert!
Kompliment an Friederike Klohs, die den Weg über diese Petition gewählt hat, um ein sehr nachvollziehbares Interesse durchzusetzen. Vielleicht führen ja derartige Instrumente und Erfolge dazu, das Interesse an Kommunalpolitik wieder zu stärken und sich aktiv einzubringen.
In den vergangenen 18 Jahren ist in Deutschland jedes 10. Bad geschlossen worden. Das sind rund 80 Bäder im Jahr (Stand 2018). Viele Kommunen waren finanziell nicht mehr in der Lage, ihre Bäder zu halten. Da dürfen wir als kleine und nicht sehr finanzstarke Gemeinde auch ein wenig stolz sein, dass es gelungen ist, ein derartig schönes Bad seit 1964 bieten zu können. Es freut mich, dass mit der Kinderrutsche ein kleiner Baustein wieder hinzukommt!

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most