Predstavnik William Rambow

Izjava o peticiji Bauen und Natur erhalten! Artensterben stoppen! Wertvolle Grünflächen für Leipziger*Innen schützen!

Die Linke, nazadnje urejeno 17. 02. 2020

Se strinjam/večinoma se strinjam.

Sehr geehrte Petentinnen und Petenten,

Ich unterstütze außerordentlich gern diese Petition zur Biodiversität in Leipzig. In einer wachsenden Stadt müssen Lebensräume von Tieren in den unterschiedlichen Nutzungskonflikten eine hohe Priorität genießen. Mir und meiner Fraktion DIE LINKE ist daher selbstverständlich der Schutz dieser Lebensräume ein wichtiges Anliegen. Dafür müssen innerstädtische Grünflächen erhalten und möglichst gegen Erschließung für neue Bauvorhaben verteidigt werden. Das möchten wir als Fraktion unter anderem dadurch erreichen, dass wir bevorzugt bereits erschlossene Flächen nachverdichten und zeitgleich die Grünflächen in Leipzig entwickeln. Wir freuen uns daher immer über Vorschläge, wie wir als Stadt dieses Ziel, den Schutz natürlicher Lebensräume, besser erreichen können. In diesem Sinne: herzlichen Dank für Ihre Petition!

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj