Region: Wien
Bildung

Kinder gehören in keine Container – NEIN ZU CONTAINERKLASSEN

Petition richtet sich an
Wiener Landtag und Gemeinderat, Bildungsdirektion
1.127 Unterstützende 974 in Wien
13% von 7.400 für Quorum
1.127 Unterstützende 974 in Wien
13% von 7.400 für Quorum
  1. Gestartet 11.03.2024
  2. Sammlung noch 14 Tage
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Meine Tochter hat ab September 2024 einen Schulplatz an dieser Schule erhalten und ich mache mir große Sorgen, dass die Bewegungsmöglichkeiten und die Freizeitgestaltung erheblich eingeschränkt sein werden. Und das in einer GTVS, in der sich Lern- und Freizeiteinheiten abwechseln sollten.
Die Schule ist nicht für eine solch große Schüleranzahl ausgerichtet und außerdem ist die Versammlung von mehr als 200 Asylanten an einem Standort kein Konzept einer gelungenen Integration. Die Stadt Wien verfügt über genügend Areal (beispielsweise Donauinsel). Weshalb muss man die Qualität bestehender Schulen dermaßen mit Füßen getreten und auf Kosten der Kinder solche Entscheidungen getroffen werden? Ein Versagen der Politik und der Zeitpunkt der Veröffentlichung (nach Schulzuweisung, und ohne Option eines Schulwechsels) ist ebenfalls eine Frechheit.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern