Region: Vorarlberg
Bild der Petition Stop der Geschwindigkeitsabzocke !!!

Stop der Geschwindigkeitsabzocke !!!

Vorarlberger Landtag
10 Unterstützende 9 in Vorarlberg
0% von 2.800 für Quorum
10 Unterstützende 9 in Vorarlberg
0% von 2.800 für Quorum
  1. Gestartet 09.02.2024
  2. Sammlung noch 11 Tage
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir sind der festen Überzeugung, dass die derzeit geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen ausreichend sind und eine angemessene Balance zwischen Verkehrssicherheit und Mobilität bieten. Jegliche weitere Einschränkungen wären unverhältnismäßig und nicht gerechtfertigt.

Des weiteren ist eine Begrenzung der Geschwindigkeit allein keine effektive Maßnahme zur Reduzierung von CO2-Emissionen im Verkehrssektor.

Wir, die Unterzeichnenden dieser Petition, möchten unsere ernsthafte Besorgnis über die vorgeschlagenen Maßnahmen zur Herabsetzung der Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ortsgebieten, auf Landstraßen und Autobahnen sowie über die Einführung von 30er und 20er Zonen zum Ausdruck bringen.

Die geplante Reduzierung der Geschwindigkeitsbegrenzungen würde sich negativ auf die Mobilität der Bürgerinnen und Bürger sowie auf die wirtschaftliche Entwicklung auswirken. Insbesondere die geplante Einführung von 30er oder 20er Zonen würde zu erheblichen Verzögerungen im Straßenverkehr führen und die Effizienz des Transportsystems beeinträchtigen.

Des Weiteren sind wir besorgt über die Auswirkungen auf die individuelle Freiheit der Verkehrsteilnehmer. Die vorgeschlagenen Maßnahmen würden zu unnötigen Einschränkungen führen und die persönliche Mobilität unverhältnismäßig beeinträchtigen.

Daher fordern wir die verantwortlichen Behörden auf, von der geplanten Herabsetzung der Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ortsgebieten, auf Landstraßen und Autobahnen. Sowie von der Einführung von 30er oder 20er Zonen abzusehen.

Stattdessen fordern wir alternative Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und zur Förderung einer effizienten Mobilität, die die individuelle Freiheit respektieren und den Verkehr nicht unnötig behindern.

Wir appellieren an Ihre Vernunft und Ihre Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft und bitten Sie, unsere Stimmen zu hören und im Sinne einer ausgewogenen Verkehrspolitik zu handeln

Die vorgeschlagene Reduzierung der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzungen von 40 km/h auf 30 km/h auf Gemeindestraßen sowie geplante 20 km/h Zonen und von 50 km/h auf 40 km/h auf Landesstraßen - im Bereich Ortsgebiet und von 130 km/h auf 100 km/h auf Autobahnen, wird erhebliche Auswirkungen auf den Verkehrsfluss, die Reisezeit und die individuelle Freiheit der Verkehrsteilnehmer haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Mathies Michael aus Feldkirch
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Bei uns in Vorarlberg ist zwischenzeitlich fast jede Ortschaft an die nächste gewachsen. Dann müssten wir durchwegs 20/30 km/h fahren, um von A nach B zu kommen. Schlichtweg Unsinn. Da bin ich mit dem Pferd ja schneller.
Spass beiseite. Begegnungszonen und befahrbare Fußgängerzonen sind super, da begegnet man sich auf Augenhöhe. Diese Abschnitte sind aber zum Glück endend. Nicht aber das ganze Ortsgebiet und schon gar nicht auf den Autobahnen.
Ich bin eher für eine durchgängige 3. Fahrspur auf der A14 Rheintalautobahn.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion